Hallo allerseits,
und weiter geht's mit der
3D-Intertank-Hängepartie, die in die nächste Runde ging, was mich ziemlich in Atem hält.
Infolge der Ablenkung durch die Suche nach dem verschollenen
Test-External Tank habe ich doch glatt ein wichtiges Detail übersehen, das in den letzten Bildern des 3D-Modells noch nicht gestimmt hat und demzufolge auch nicht so bleiben konnte, was bereits vor 14 Tagen auf diesem Bild in meiner
Antwort #2771 zu sehen war.
Quelle: shapeways.com/forum (Michael Key)Eingekreist hatte ich das Teil schon, nur ging es mir damals zunächst nur um die Bodenplatten der beiden
Fairings.
Nachdem ich
Michael Key darauf hingewiesen und noch einmal die immer noch zu hoch sitzende
Carrier Plate gezeigt hatte, wollte er sich mit dem endgültigen Modell für die abschließende Überprüfung wieder melden, worum ich ihn vor einem möglichen Upload zu
Shapeways ausdrücklich gebeten hatte.
Fast zeitgleich folgte dann die Überraschung meines schwedischen "Spezis" durch diese, mir bislang unbekannte
Access Door, wie sie aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch am
ET-8 bei der
STS-6 ausgesehen haben dürfte.
Quelle: georgesrockets.com (George Gassaway)Darüber habe ich
Michael Key zwar noch informiert, ihm aber gleichzeitig mitgeteilt, dass er die Tür nicht mehr ändern sollte, da ich dieses kleine Detail auch scratchen könnte.
Danach hat er mich mit seiner finalen Intertank-Version überrascht, in der er neben der tiefer gesetzten
Carrier Plate sogar diese Tür berücksichtigt hatte, worüber ich mich natürlich gefreut habe.
Quelle: shapeways.com/forum (Michael Key)Und hier dazu weitere Bilder seines 3D-Modells:
Nachdem ich bei diesem Bild hier angesichts der Anordnung der beiden
Fairings sowie der
PAL Ramps und
Cable Trays bereits stutzig wurde,
standen mir bei dieser Nahaufnahme dann plötzlich die Haare zu Berge.
Mal abgesehen von der etwas zu plumpen Form des großen
LO2 Fairing, liegen beide Verkleidungen nebeneinander fast auf einer Höhe, was aber nicht stimmt, wobei das wiederum bereits auf früheren Fotos deutlich zu sehen war, was von ihm aber offenbar nicht registriert und folglich auch nicht so umgesetzt wurde.
In Wirklichkeit sieht die Anordnung der Fairings dagegen so aus wie auf diesen beiden Fotos.
Quelle: NASAQuelle: NASAAber der Knüller kam dann erst noch, indem er mir gleichzeitig mitgeteilt hat, dass er sein Modell inzwischen zu
Shapeways hochgeladen hat, womit man es sofort hätte ordern können, was aber so nicht abgemacht war,
übrigens für
58 € (WSF) bzw.
91 € (FUD), allerdings mit diesen Fehlern.
Und in der
3D-Panorama-Ansicht des Intertanks in seinem
Shapeways-Shop war dieser Fehler bei entsprechender Perspektive auch deutlich zu sehen (s. rote Strichlinie).
Weiterhin habe ich mich über die nach oben spitz auslaufende Form der beiden
PAL Ramps und den dadurch vorhandenen Spalt zu den
Cable Trays hin gewundert, was beides nicht stimmt.
Quelle: shapeways.com (The Aerospace Place)Diesen Änderungsbedarf habe ich
Michael Key dann auch sofort anhand dieser bekannten Fotos mitgeteilt,
Quelle: NASAQuelle: NASAwas ich auf diesem Bild nochmals markiert habe.
Quelle: shapeways.com (The Aerospace Place)Aufgrund dieser Fehler habe ich ihn gebeten, sein Angebot umgehend aus seinem Shop zu nehmen, was er daraufhin auch getan hat.
Ein strittiger Punkt ist noch die Form der Fairings und die Anordnung der
GH2/GO2 Press. Lines, wozu er mir dieses Bild geschickt hat, in dem ich meine Änderungen rot markiert habe.
Quelle: shapeways.com/forum (Michael Key)Und wie man auf diesen Fotos erkennen kann, sollten die beiden
Press. Lines näher an der
LO2 Feedline verlaufen.
Quelle: NASA
Quelle: georgesrockets.com (George Gassaway)Soweit zum aktuellen Stand. Mühsam ernährt sich des Eichhörnchen,
aber irgendwie werden wir die Nuss schon noch knacken.