Hat mir auch mal gut getan.
Trotzdem will ich nicht abreißen lassen, drum weiter mit den netten
ROFIs. Und deshalb mal vorab wieder die obligatorische Anprobe am
LH2-TSM.
So, und das sind jetzt alle ROFI-Teile, die nun in die Lackiererei gehen können.
Und damit nun zu den Leitern auf der Vorderseite der TSMs, die ja immer noch fehlen, und dafür muss ich zunächst wieder die Support-Klammern einkleben, natürlich wieder mit Abstandshalter, alles wie gehabt ...
allerdings mit einem klitzekleinen Unterschied. Die Leitern an der Vorderseite sind länger und gehen bis hinunter zum SSME-Blast Shield. Da dort aber der Kasten bereits zu Ende ist, kann die untere Support-Klammer nur auf einem Bein stehen, was man hier sehen kann.
Aber typischer Fall von denkste,
und auf einem Bein kann man wirklich nicht lange stehen, vor allem aber nicht sicher genug.
Nur gut, dass ich noch mal genau hingeschaut habe.
Denn wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, steht die Leiter am Ende auch auf zwei Beinen, wie sich das gehört, nur sieht die Lösung etwas anders aus.
Die roten Pfeile kennzeichnen das vorletzte und das letzte Streben-Paar, und der grüne Pfeil zeigt auf ein Support-Blech, das genau über dem Blast Shield am TSM angeschweißt ist. An diesem ist die zweite Strebe befestigt,
Quelle: NASAwas man von der Rückseite her ebenfalls gut erkennen kann.
Quelle: NASAAlso muss ich die untere Befestigung noch dementsprechend modifizieren, wenn schon, denn schon.
Aber für einen positiven Ausklang habe ich schon mal die vordere Leiter und den ROFI provisorisch aufgelegt,
was doch recht passabel aussieht, wie ich finde.