Hallo Freunde,
gestern war ja noch mal 'ne zweite Schicht in der Lackiererei angesagt, was nun auch reichen sollte.
Nicht ganz so das Gelbe vom Ei war allerdings das Ablösen der Leitern vom Patafix, weil davon teilweise noch Reste an den Sprossen hängen blieben, die sich nur mühsam mit der Pinzette nach und nach abziehen ließen.
Deshalb müssen nach der Montage hier und da noch einige Stellen etwas retuschiert werden.
Aber mit der langen Leiter musste ich schon mal 'ne erste Anprobe auf dem
LH2-TSM machen, da hat mich einfach der optische Eindruck interessiert, und der sah schon mal vielversprechend aus.
Als nächstes kamen nun die Support-Klammern an die Reihe, die in die vorgestochenen Löcher einzukleben waren, was ich ja schon mehrfach "trocken" geübt hatte, aber diesmal nun endgültig mit Seku.
Und das ging Klammer für Klammer: Zuerst mal die Füße einfädeln und mittels Akupunkturnadel mit Seku benetzen, danach den Abstandshalter einschieben und die Klammer bis auf den Abstandshalter einstecken, und anschließend den Abstandshalter wieder entfernen. Und dann kam der nächste Support dran, zugegebenermaßen eine etwas mühsame Übung, aber was soll's.
Hier sieht man die letzte Klammer vor dem Benetzen der Füße mit Seku, die noch etwas weiter heraus steht.
Und schließlich waren endlich alle neun Klammern eingeklebt,
und damit nun endgültig aufnahmebereit für die Leiter.
Und das sieht dann probeweise so aus,
und ergibt ein rundum stimmiges Gesamtbild, wie ich finde.
Jetzt muss ich die Leiter "nur" noch auf die Klammern kleben, und ich hoffe doch mal, dass mir das auch noch gelingen wird.
Und damit stellt sich nun zwangsläufig die Frage, ob sich dieser Aufwand mit den PE-Leitern wirklich gelohnt hat.
Aber das beurteilt bitte selber, denn so sähe das TSM mit den
Plastruct-Leitern aus, die ich anfangs mal verwenden wollte.
Also, nur gut, dass ich mich dieser Herausforderung gestellt habe, denn das wäre wohl doch etwas zu viel Stilbruch gewesen neben den dünnen Pipes, oder was meint Ihr?