Nun wenn das hier das Forum zu einem Häkelkränzchen ist schon
Aber, ... oh Gott, was mache ich dann hier
--------------------------------
Aber zurück zum Thema, das mit der Ursache für die Schwerkraft halte ich bis jetzt für weitgehend zweifelhaft.
Unser derzeitiges Modell unseres Universums ist meiner Meinung nach an vielen Stellen offensichtlich unzutreffend.
Da gibt es viele Hinweise drauf, z.B. das die dunkle Masse wohl, wenn überhaupt existent, viel zu niedrig ist um die Vorgaben aus der Theorie zu bestätigen.
Ach halte ich wie es derzeit aus sieht für Möglich das z.B. die kalte Fusion doch möglich ist, da dies wohl dem derzeitigen Modell widersprechen würde,
wird spätestens dann wenn irgendeine Firma funktionierende Anlagen damit verkauft, dazu führen das unsere Modelle zwar nicht auf den Müll, aber doch erheblich Modifiziert werden müssen.
Das ein neues Modell dann die Wirklichkeit besser beschreiben wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, ob dies dann schon der Weisheit Ende ist, vermutlich nicht.
Was sich daraus an Folgen für Anwendungen ergeben, wird sehr spannend werden, aber ich bin guter Hoffnung das dies neue Möglichkeiten eröffnet von denen wir heute nur Träumen können.
------------------------
Ich denke aber das dies derzeit im wahrsten Sinne SF ist.