Tobi hat sich abgemeldet
.
Traurig, dass das Forum einen weiteren wertvollen User verloren hat und das zu Jahresende. Aber jeder trifft seine eigenen Entscheidungen.
@tobi: Viel Erfolg auf deiner zukünftigen Laufbahn und Frohes Neues Jahr 2023. Wenn man sich aus dem Forum zurückzieht, muss man nicht gleich seinen Account löschen. Man kann auch einfach inaktiv sein. Und wenn du dich neuen Dingen widmen willst, dann wäre die Astronomie sicher eines davon
. Raumcon ist nämlich auch ein Astronomieforum
. Anders als Raumfahrt ist die Astronomie ein Gebiet, welches
nicht durch den Menschen beeinflusst werden kann, sie wird lediglich durch den Menschen erforscht. Ohne Astronomie wäre keine Raumfahrt möglich gewesen.
Jetzt möchte ich in ein paar finalen Sätzen Tobi nocheinmal ehren. Ich bin seit 2007 in diesem Forum registriert. Davor war ich ca. 1 Jahr stiller Mitleser. In der Zeit war Tobi einer der User, der sehr aktiv war. Seine Beiträge waren sehr interessant zu lesen und fachlich auf einem guten Niveau. In welchen Thread auch immer ich reinklickte, überall sah ich tobi, tobi, tobi. Wie gesagt sehr aktiv. Damals unter dem Namen tobi451 übrigens
. Es war mir eine große Ehre Tobi bei diversen RaumconTreffs zu sehen. Tobi hat nicht nur viel für das Forum getan, sondern ist auch ein großer Europäer. Die blaue EU Fahne gut sichtbar als Avatar. Er glaubt an den europäischen Traum, ein Projekt welches Völker ganz Europas miteinander vereint und Frieden seit 1945 sichert, zumindest in unserem Teil Europas. Es ist ein Traum, wofür gerade über 40 Millionen Ukrainer kämpfen. Leider haben 52% der Briten dieses Geschenk nicht zu schätzen gewusst.