Umfrage

Wie empfindest Du / empfinden Sie die Moderation dieses Forums?

Die Moderation ist zu lasch.
7 (15.2%)
Die Moderation erfolgt genau richtig.
25 (54.3%)
Die Moderation ist zu streng.
8 (17.4%)
Zur Moderation kann ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)
Zur Moderation mag/will ich mich nicht äußern.
3 (6.5%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 24. April 2022, 16:18:08

Kritik und Anregungen

  • 2757 Antworten
  • 546182 Aufrufe
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1525 am: 07. April 2019, 23:06:17 »
Alfons Zitterbacke: Tausche r gegen n

Es geht um das „Kettenkarussell“.
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Immanuel Kant

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1526 am: 08. April 2019, 11:25:49 »
Alfons Zitterbacke: Tausche r gegen n

Es geht um das „Kettenkarussell“.
Getauscht. Pirx

McPhönix

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1527 am: 23. April 2019, 17:20:34 »
Es ist nun das zweite Mal so, daß mir ein Moderator hier etwas löscht und dazu eine "Erklärung" abgibt.

Damals gleich innerhalb des Threads. Durch im Thread (!) stattdessen hinterlassene Bemerkungen, die nicht mehr mit dem (ja gelöschten Text) Text vergleichbar waren, mußte natürlich jeder Leser zustimmen, daß man ein ganz Böser war. Daß man selbst noch mal nachschaun konnte, was man denn nun falsch gemacht hatte und daraus lernen, war so nicht möglich.

Diesmal wurde kommentarlos gelöscht. Auf PN Anfrage wurde eine Behauptung aufgestellt, mit der ich nicht einverstanden war. Auf die Bitte hin, daß man den gelöschten Text noch mal zugesendet haben möchte - keine Antwort. Lerneffekt wieder nicht möglich.

Ich hatte danach mal absichtlich einen unkorrekten Kommentar an anderer Stelle abgelegt. Der wurde ordnungsgemäß gefunden und mit Verwarnung bedacht. Ok, erledigt.
Ob es allerdings gleich die große Keule "Verwarnung" und die Drohung mit "weiteren Maßnahmen" sein mußte bei jemanden, der sich normalerweise immer eines gepflegten Tones befleißigt - nun ja, liegt im Ermessen der Moderatoren.

Ist es nicht möglich, eine einheitliche Linie beim Löschen durchzuführen? Hier sind schon seitenweise Miniaturbeleidigungen und Nadelstiche zu sehen gewesen, wo auch nicht immer alles gelöscht wurde. Oder relativ geduldig erstmal Hinweise kamen, man möge doch und so weiter.

Meinen letzten sofort gelöschten Text hätte ich halt schon mal gern gesehen, um zu vergleichen. Es war doch eigentlich nur eine Zustimmung. Also welche Worte waren da nicht in Ordnung? Als einer von denen hier, die nichtmal das Wort "Quatsch" verwenden, weil das eine Herabsetzung ist, bin ich doch ein bissel ärgerlich über den Ablauf.

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1528 am: 23. April 2019, 17:27:58 »
Es ist nun das zweite Mal so, daß mir ein Moderator hier etwas löscht und dazu eine "Erklärung" abgibt.

Damals gleich innerhalb des Threads. Durch im Thread (!) stattdessen hinterlassene Bemerkungen, die nicht mehr mit dem (ja gelöschten Text) Text vergleichbar waren, mußte natürlich jeder Leser zustimmen, daß man ein ganz Böser war. Daß man selbst noch mal nachschaun konnte, was man denn nun falsch gemacht hatte und daraus lernen, war so nicht möglich.

Diesmal wurde kommentarlos gelöscht. Auf PN Anfrage wurde eine Behauptung aufgestellt, mit der ich nicht einverstanden war. Auf die Bitte hin, daß man den gelöschten Text noch mal zugesendet haben möchte - keine Antwort. Lerneffekt wieder nicht möglich.

Ich hatte danach mal absichtlich einen unkorrekten Kommentar an anderer Stelle abgelegt. Der wurde ordnungsgemäß gefunden und mit Verwarnung bedacht. Ok, erledigt.
Ob es allerdings gleich die große Keule "Verwarnung" und die Drohung mit "weiteren Maßnahmen" sein mußte bei jemanden, der sich normalerweise immer eines gepflegten Tones befleißigt - nun ja, liegt im Ermessen der Moderatoren.

Ist es nicht möglich, eine einheitliche Linie beim Löschen durchzuführen? Hier sind schon seitenweise Miniaturbeleidigungen und Nadelstiche zu sehen gewesen, wo auch nicht immer alles gelöscht wurde. Oder relativ geduldig erstmal Hinweise kamen, man möge doch und so weiter.

Meinen letzten sofort gelöschten Text hätte ich halt schon mal gern gesehen, um zu vergleichen. Es war doch eigentlich nur eine Zustimmung. Also welche Worte waren da nicht in Ordnung? Als einer von denen hier, die nichtmal das Wort "Quatsch" verwenden, weil das eine Herabsetzung ist, bin ich doch ein bissel ärgerlich über den Ablauf.

Ich werde es intern mal ansprechen.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

McPhönix

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1529 am: 24. April 2019, 01:11:50 »
Noch 'ne Zusatzfrage -
Meine Bitte an den Moderator um Zusendung des gelöschten Textes
(das war eine Zustimmung, daß es gut war den Booster zu opfern, um nicht Personal zu gefährden)
wurde per PN bemängelt, daß sie wenig "Anreiz" bietet, der Bitte zu entsprechen.
Die Frage ist, wo formuliere ich etwas falsch oder unhöflich?

a) Die Bitte an sich war
>> Ich bitte Dich, mir meinen von Dir gelöschten Text hier per PN zuzusenden.<<
Per PN ist doch richtig, oder ? Es lief doch da noch alles per PN.

b) Die Nachfrage
>> Da Du mir aber meinen gelöschten Text nicht nochmal zugeschickt hast - wie soll ich nun selbst noch mal vergleichen und lernen, was Dich an dem so maßlos empört hat, daß Du das gelöscht hast ?<<
Selbst wenn man b) als Kritik wertet - ist sie harsch oder unhöflich? Oder in einer PN nicht erwünscht ?
Bin etwas verunsichert.

Offline neanuk

  • **
  • 85
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1530 am: 24. April 2019, 18:05:55 »
Ich habe in dem Zusammenhang dieser Löschung aus dem Arabsat Thread auch mit dem Mod Kontakt aufgenommen.

Ich weiß, dass wir hier alle "Gäste" sind und daher kaum Ansprüche stellen können und vermutlich sind wir auch alle froh, dass es so einen Ort hier zum Diskutieren gibt.

Aber wenn jemand die Macht hat, um Aussagen von anderen Menschen zu löschen, dann sollte das meiner Meinung nach nicht aus einer Emotion heraus passieren. Wenn ein Beitrag als respektlos gelöscht wird, ist man dann glaubwürdig, wenn man sich beim Löschen genauso verhält?

Ich kann dein Anliegen verstehen McPhönix.

Offline Lennart

  • ****
  • 475
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1531 am: 24. April 2019, 20:36:31 »
Ich sehe es auch ähnlich

*

Offline RonB

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 9460
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1532 am: 24. April 2019, 22:22:27 »
Wie sich hier in den Beiträgen zeigt gibt es keine objektive Beurteilung - immer nur subjektive. Gestehen wir doch allen Beteiligten zu aus diesen subjektiven Beurteilungen zu lernen und mehr Tolleranz walten zu lassen. Keiner von uns will einem Anderen böswilliges Handeln unterstellen.

Mein Vorschlag:
Abhaken und sachlich weiter diskutieren. Diese Situation wird sich meiner Meinung nach nicht wiederholen.
Es recht zu machen Jedermann ist eine Kunst die keiner kann.

McPhönix

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1533 am: 25. April 2019, 00:18:44 »

Zitat
Abhaken und sachlich weiter diskutieren.
Oki, akzeptiert :)

Zitat
Diese Situation wird sich meiner Meinung nach nicht wiederholen.
Guddi :)

*

Offline Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6770
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1534 am: 25. April 2019, 08:57:11 »
Ist jemals hier im Forum ein Beitrag nach Löschung wieder eingestellt worden? (Was ja möglich wäre)

Ja
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Wilga35

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1535 am: 25. April 2019, 15:04:30 »
Die Moderatoren löschen hier, wenn sie der Meinung sind, dass die geposteten Inhalte hier nicht hingehören (ob subjektiv oder objektiv betrachtet ist dabei doch vollkommen egal, obwohl augenscheinlich hier zumeist der eigentliche Grund für den Unmut bei den Forenmitgliedern).

Das genau ist der springende Punkt: Es hängt von der subjektiven Meinung eines Moderators ab, ob etwas gelöscht wird oder auch nicht. Ob eine schweigende Mehrheit dabei ganz anderer Meinung ist, interessiert nicht. Und genau dieses Agieren mancher Moderatoren hat hier im Forum schon viel Unmut erzeugt. Ich war da selbst schon mit betroffen, als ein ganzer Diskussionsstrang (Stichwort INF-Vertrag) einfach so gelöscht wurde. Das betraf dann sämtliche Beiträge dieses Strangs (mindestens zehn), und nicht nur die mit OT-Inhalten.
Wie die jetzige Diskussion zeigt, hat man aus den vergangenen Fehlern aber nichts gelernt, sondern man setzt diese Praxis weiterhin fort. Das erzeugt dann neuen Unmut.
Wie ließe sich daran etwas ändern? Ich würde es begrüßen, wenn ein Moderator vor einer Löschung den betreffenden User per PN über den Grund einer beabsichtigten Löschung informiert, damit derjenige sich dazu äußern, bzw. die beanstandeten Textpassagen ändern oder eventuell ganz weglassen kann. Und dieser Schritt sollte verpflichtend vor einer beabsichtigten Löschung sein, dann ließen sich sicher so manche Löschaktionen vermeiden.

Gruß, Wilga35

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1536 am: 25. April 2019, 15:28:38 »
Hallo Zusammen!

Zwei Dinge möchte ich hier ganz klar kommunizieren:

1.) Die Moderatoren sind als Beauftragte des Betreibers sogar angehalten, im Bedarfsfall unmittelbar und ohne Rücksprache mit irgendwem zu löschen. Das kann sicher vorkommen, wenn z.B. Gesetzesverstöße oder Geheimnisverrat zur Debatte stünden. Daher wird es keine Rücksprachverpflichtung für Moderatoren geben.

2.) Entscheidungen von handelnden Moderatoren sind in der Regel Einzelentscheidungen von Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen und im Sinne des Gesamtprojekts Raumfahrer.net getroffen werden. Diese Menschen agieren durchaus unterschiedlich abhängig von der Art und Weise, wie einzelne Nutzer ihnen gegenübertreten oder gegenübergetreten sind, und insbesondere unterschiedlich abhängig vom Verlauf einzelner Diskussionsstränge.

Gruß   Pirx

*

Offline F-D-R

  • Portal Redakteur
  • *****
  • 1822
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1537 am: 25. April 2019, 16:04:41 »
Pirx war schneller als ich….
Danke für die klare Ansage.


Trotzdem noch mein „Senf“ dazu: Ich möchte hier nur mal an Folgendes erinnern:
Wir haben ca. 1,5 Tausend Mitglieder im Forum, 43,5 Tausend Beiträge in 7,5 Tausend Themen.
Alle Leute bei Raumfahrer.net, ob Beitrag zahlendes Vereinsmitglied oder aktiver Mitarbeiter ohne Mitgliedschaft… . Alle arbeiten ehrenamtlich und das fast immer neben dem Beruf! Und wofür? Um ständig Dresche zu bekommen? Nein! Weil es der Sache dient, wozu diese Seiten da sind. Ein Forum, wie das unsere, 24 Stunden jeden Tag am Leben/Laufen zu halten ist schon eine Leistung.  Dafür, dass wir hier den Anspruch vertreten, unsere Linie durchzuziehen und nicht im Diskussions-Chaos zu versinken finde ich das schon sehr respektvoll. Siehe auch:
https://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/15052018170228.shtml
Es geht uns hier (Ich spreche jetzt mal für mich.) nicht (!) am A. vorbei, wenn es Probleme, Missverständnisse, pers. Befindlichkeiten gibt.
Aber bitte bedenkt: Wir sind alle nicht vollkommen. McPhönix - Einzelfall Geklärt. Im Übrigen sprechen wir auch miteinander direkt, was gar nicht immer herausgekehrt wird. 

Was die „Zensur“ angeht. Natürlich machen wir Zensur. Wie sollte das anders gehen? Selbst in Speakers' Corner in London gibt es Zensur. Man möge dort sich hinstellen und was gegen das Königshaus sagen. Ich empfehle das nicht auszuprobieren. Und beim Betrieb eines thematischen Forums geht das halt nicht anders.

Und zum Schluss: Vielleicht sehe ich ja einige von Euch beim Raumcon-Treff in Dachau. Es sollte mich sehr wundern, wenn nicht genau solche Themen dort auch diskutiert werden – Direkt. 

*

Offline Mim

  • *****
  • 773
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1538 am: 25. April 2019, 18:35:33 »
Man könnte ja eine Zensur-App erfinden, die hier von morgens bis abends jeden einzelnen Beitrag durchscannt und alles gaaanz objektiv rausfischt und rauslöscht, was ihr ins Net geht.

Eine damit gekoppelte Zusatz-Apparatur am heimischen PC streichelt synchron die gekränkten Egos der betroffenen User.

LG, Mim  ;)
 

Offline neanuk

  • **
  • 85
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1539 am: 25. April 2019, 21:09:38 »
Ich bin dankbar für die Diskussion und die Antworten der Beteiligten hier. Ich denke die Meisten sind zufriedener als vorher.
Es tut mir ein bisschen Leid, wenn man als Mod diese Art "Gegenwehr" der Nutzer schon als Dresche empfindet. Das beabsichtigt vermutlich keiner.

Ich finde des User Mim hat hier eine perfekte Vorlage gegeben um die Grenzen des Einschreitens mal zu verdeutlichen.
Ist so eine Provokation nicht der Keim für viele unerwünschte Diskussionen? Oder sind nur alle, die darauf eingehen, die Bösen?
Die gleiche Frage, wie bei kleinen Kindern.

Wie die Zensur-App wohl entscheiden würde...

Man könnte ja eine Zensur-App erfinden, die hier von morgens bis abends jeden einzelnen Beitrag durchscannt und alles gaaanz objektiv rausfischt und rauslöscht, was ihr ins Net geht.

Eine damit gekoppelte Zusatz-Apparatur am heimischen PC streichelt synchron die gekränkten Egos der betroffenen User.

LG, Mim  ;)

*

Offline Mim

  • *****
  • 773
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1540 am: 25. April 2019, 22:08:32 »
Hallo neanuk,
das war ja augenzwinkernd gemeint.
Ich bin mit den Moderatoren hier zufrieden und mit den Usern auch. Wir sind alle nur Menschen. Und wie soll ein Mensch perfekt objektiv sein? Das geht doch gar nicht.

Ich habe Vertrauen in das Gespür der Moderatoren. Die machen den Job größtenteils schon Jahre und sorgen für eine Sachlichkeit hier, die im Net ihresgleichen sucht.
LG, Mim


McPhönix

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1541 am: 25. April 2019, 23:42:49 »
Hallo Zusammen!
Zwei Dinge möchte ich hier ganz klar kommunizieren:
1.) Die Moderatoren sind als Beauftragte des Betreibers sogar angehalten, im Bedarfsfall unmittelbar und ohne Rücksprache mit irgendwem zu löschen. Das kann sicher vorkommen, wenn z.B. Gesetzesverstöße oder Geheimnisverrat zur Debatte stünden. Daher wird es keine Rücksprachverpflichtung für Moderatoren geben.
2.) Entscheidungen von handelnden Moderatoren sind in der Regel Einzelentscheidungen von Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen und im Sinne des Gesamtprojekts Raumfahrer.net getroffen werden. Diese Menschen agieren durchaus unterschiedlich abhängig von der Art und Weise, wie einzelne Nutzer ihnen gegenübertreten oder gegenübergetreten sind, und insbesondere unterschiedlich abhängig vom Verlauf einzelner Diskussionsstränge.
Gruß   Pirx
Ich hatte eigentlich schon akzeptiert (s.o.) und wollte nix mehr hören und sehen.
Aber wenn man 2) des zitierten Beitrags liest.............  :o :-\

zu 1)
Soweit ok. Wo es nur um Gezänk geht, reicht eine Warnung schon und wird ja auch oft so gehandhabt.
Anderes wiederum muß halt schnell raus, weil es dem Forum schaden könnte. Und das sieht wohl jeder ein.
Doch gibt es ja auch Sachen, die zwischen den Extremen liegen. 
Somit ist ein Mod doch nicht jede Verantwortung los.
a) Es sollte also mit Einspruch gerechnet werden, der ist ja legitim.
b) Dazu sollte aber der gelöschte Text noch eine Weile zur Verfügung stehen.
Ein älteres Beispiel :
Wenn ein Mod behauptet, eine Quelle ist als dubios einzustufen und deshalb wird gelöscht - dann basiert das "dubios" auf seiner Ansicht. Also für den Texter vorerst einmal auf der Ansicht einer Einzelperson ! Das ist dann schon ein bissel selbstherrlich. Denn die Quelle können Andere wieder anders sehen. Aber selbst wenn es so ist - wenn der Text weg ist, wie soll man sich dann selbst ein Urteil bilden und was dabei lernen und, jawohl, vlt sogar dem Mod danken ?

Positives Beispiel :
Bei korrekter Herangehensweise in einem anderen Fall hat sich ein Problem quasi in Sekunden geklärt. Geht also.

zu 2)
Naja...... also da wundert mich nicht, daß ich in einer Mod PN lesen mußte "Wir alle müssen damit leben, dass Behauptungen aufgestellt werden, mit denen man selbst u.U. nicht einverstanden ist".
Formal richtig, aber nicht grad ermutigend, wenn man es in der Antwort auf eine Beschwerde sieht....
Aber selbst das könnte man akzeptieren, wenn als nächster Satz stände "Also laß uns das klären anhand Deines von mir gelöschten Textes" Das wäre fruchtbare Zusammenarbeit.

Ich habe bisher meine Beiträge immer reingesetzt, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Vorposter Mod ist oder nicht und auch wie mir ein Nutzer mal "gegenübergetreten" ist, interessiert mich nach ein paar Tagen schon nicht mehr. Das würde ich gern so beibehalten. Weil, hier ist ein fachbezogenes Forum. Befindlichkeiten merken und sortieren, das fehlte noch :D




Offline Hugo

  • *****
  • 5167
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1542 am: 26. April 2019, 22:52:05 »
Als heute Abend das Zertifikat abgelaufen war, dachte ich, ich schreibe mal eine Email an Raumfahrer.net.

Denkste. Das geht nicht. Es gibt nirgendwo ein Impressum. Keine Emailadresse. Auch kein Datenschutz und keine DSVGO-Informationen. Auch auf Twitter habe ich gesucht, dort fehlt auch alles. Auch dort kein Impressum, keine Emailadresse, keine Datenschutzinformationen und keine DSVGO-Informationen.

Ist das gewollt?

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1543 am: 26. April 2019, 23:09:16 »
steht doch rechts im Kasten "Raumcon-Seiten"

https://www.raumfahrer.net/portal/isrn/impressum.shtml

Bei Twitter stehen links die Links :) ... und Du meinst DSGVO ;)

... und bei Facebook unter Info
 

Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1544 am: 27. April 2019, 01:23:08 »
Als heute Abend das Zertifikat abgelaufen war, dachte ich, ich schreibe mal eine Email an Raumfahrer.net.

Denkste. Das geht nicht. Es gibt nirgendwo ein Impressum. Keine Emailadresse. Auch kein Datenschutz und keine DSVGO-Informationen. Auch auf Twitter habe ich gesucht, dort fehlt auch alles. Auch dort kein Impressum, keine Emailadresse, keine Datenschutzinformationen und keine DSVGO-Informationen.

Ist das gewollt?

Das Impressum ist wirklich sofort zu finden, wenn man auf raumfahrer.net (root, ohne irgendwelche Unterseiten) geht (rechts in der Menuspalte).
Mag sein, daß es auf bestimmten Unterseiten nicht per 1x Klick erreichbar ist, aber das ist sicherlich auch nicht nötig.

Offline rok

  • *****
  • 3226
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1545 am: 28. April 2019, 12:23:11 »
Ich bin kein Vereinsmitglied, habe aber ein paar persönliche Bemerkungen zum Thema "Zensur":

1. Die Moderatoren machen einen 365/24-Ehrenamtler-Job, wobei die Beiträge spontan unter juristischen, politischen, OT-Gesichtspunkten bewertet werden müssen. Die Mods haben natürlich im Laufe der Zeit ein Gefühl dafür bekommen, welche Beiträge absurd sind, bzw. sich kurzfristig in eine ausufernde OT-Diskussion entwickeln werden. Wenn dann frühzeitig eingegriffen wird, erspart es mir, dass ich mich evtl. selber damit auseinandersetzen muss.

2. Manchmal (selten) halte ich die Entscheidungen für falsch, auch einige Beiträge von mir werden hier ab und zu gelöscht, mal mit, mal ohne Kommentar. Wenn ich meinen geposteten Text für wichtig halte, kann ich ihn normalerweise erneut schreiben, nachdem ich evt. eine seriöse Quelle angefügt oder eine entschärfte Version formuliert habe. Eine Tendenz zu einer prinzipiellen Ungerechtigkeit kann ich überhaupt nicht erkennen.

3. Das Raumfahrer-Forum ist für mich eine hoch-kompetente Basis zum Austausch von wissenschaftlich-technischen Informationen, auch wenn mir der gesellschaftlich/politische Standpunkt, von dem aus hier manche Teilnehmer formulieren, nicht passt (in dem Zusammenhang einen herzlichen Gruß an jakda*). Aber in Zeiten zunehmender Fake-News sind Institutionen wie raumfahrer.net meiner Meinung nach einfach nur "alternativlos" und sollten entsprechend unterstützt werden!

Ich wünsche den Machern/Macherinnen also weiterhin alles Gute viel Erfolg!!


Robert
.....

* Zur Vermeidung von Missverständnissen:
Soll heißen, ich kann seinen Frust über die entsprechenden permanenten unterschwelligen Formulierungen durchaus nachvollziehen.

ASDS

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1546 am: 28. April 2019, 23:09:53 »
Nur mal ne Frage, was ist denn mit der Mitgliederkarte los?
Die funktioniert bei mir nicht mehr.

tonthomas

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1547 am: 29. April 2019, 11:53:18 »
Nur mal ne Frage, was ist denn mit der Mitgliederkarte los?
Die funktioniert bei mir nicht mehr.
Eine von denen:

http://raumfahrer.net/forum/artikel/karte.shtml
http://raumfahrer.net/forum/artikel/mitgliederkarte.htm ?

Oder eine andere? Was geht nicht, was bekommst Du noch angezeigt?

Gruß   Pirx

Offline Hugo

  • *****
  • 5167
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1548 am: 29. April 2019, 17:48:45 »
Ich bekomme ein Popup mit der Meldung "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden. Bist du Inhaber dieser Website?" angezeigt.
Browser: Chrome

ASDS

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #1549 am: 29. April 2019, 18:27:31 »
Nur mal ne Frage, was ist denn mit der Mitgliederkarte los?
Die funktioniert bei mir nicht mehr.
Eine von denen:

http://raumfahrer.net/forum/artikel/karte.shtml
http://raumfahrer.net/forum/artikel/mitgliederkarte.htm ?

Oder eine andere? Was geht nicht, was bekommst Du noch angezeigt?

Gruß   Pirx

Deine zwei Links funktionieren zwar aber mit den von Hugo beschriebenen Meldung.

Ich benutze den Link aus dem rechten Navi Block "Raumcon-Seiten.
Der Link sieht bei mir so aus.
https://forum.raumfahrer.net/index.php?action=karte

Ich bekomme eine leere Raumcon Seite.