Hallo
Zuerst Gratulation an alle dass JuVe perfekt eingeschossen wurde, "prinzipiell" fliegt, Kommunikation hat, Arrays Deployed sind - auch Strom geben, GPS funzt, usw, usw.
Ich bin happy
Die Wermuthstropfengeschichte mit dem Sensor/PDE/Glitch/Fault/Sprit etc. nimmt hoffentlich auch ein/en gutes/n Ende/Workaround. :-?
Zu den Spritbedenken und auch zur Bahnfrage von GG hab ich noch eine Zusatzfrage:
Zum ersten Mal hat eine ARIANE ja "pünktlich" liefern müssen (korrigiert mich wenn falsch) um die ISS zu fangen. Wenn jetzt - rein theoretisch - der Einschuss zeitlich völlig daneben liegt, wieviel Sprit wird da gebraucht um aufzuholen, sagen wir mal in 1-3 Wochen ? [Milchmädchenrechnungsmodus an] [smiley=lolk.gif]also Erdumfang halbe, sind das ~20.000 Km, bei vielleicht 100 km/h Differenz (was nicht sooo viel Sprit kosten kann: beschleungen und abbremsen, sind das ~8 Tage Stunden[Milchmädchenrechnungsmodus aus]
Wo hat das Milchmädchen seinen Denkfehler, bzw. wieviel müsste nachgetankt werden ?
Nur ungefähr, es geht um die Größenordnung um ein Gefühl für die Sache zu bekommen.
Cebu, der leider keine Milchmädchen kennt