Die ISS besteht trotzdem aus einem russischen und einem US/Internationalen Teil.
In der neuen Grafik ist das leider nicht mehr ersichtlich, die Darstellung war vorher mMn vorteilhafter.
Das ist korrekt. In der alten Grafik konnte man das sehen in der neuen nicht mehr. Auf Grund des Ukraine-Krieges finde ich aktuell eine Spaltung dieser Art jedoch nicht ok für ein so wichtiges Gemeinschaftsprojekt wie die ISS und habe sie daher entfernt, auch wenn das eine Verschlechterung der Grafik bedeutet. Diesen Nachteil akzeptiere ich persönlich für meine Grafik. Natürlich könnte das auch Rückgängig gemacht werden nach Kriegsende.
Frage: Soll ich alternativ das Land, welches die Module gebaut hat, mit einblenden? Die Modulnamen könnte ich relativ einfach auf 75% Breite verkleinern und den gewonnenen Platz mit einer Länderkennung versehen. Ich weiß nur nicht, ob das Thema zu kontrovers sein könnte, da das Land, welches ein Modul gebaut hat, nicht das Land sein muss, welches das Modul bezahlt hat. Bezahlt hat am Ende häufig die USA, z.B. wenn sie mit "Shuttle-Starts" Quersubventioniert haben.