Na ja Schillrich, der Unterschied ist halt, die Crew macht ja im Orbit keinen Urlaub
Im Gegenteil, die stehen da oben unter enormer Psychischer, als auch unter Physischer Belastung.
Eine Shuttle Landung ist nicht im entfernetesten mit der Landung eines Verkehrspiloten (nach dem Urlaub) zu vergleichen. Alles geht sehr, sehr viel schneller, in etwa so wie bei einem Flug in einem Hochleistungs- Jet. Der erste Versuch muss passen, einen zweiten hat man nicht. Ein Flugzeug Pilot kann nach einem etwas zu langen Urlaub immerhin noch mal durchstarten, wenn seine Fähigkeiten ein wenig eingerostet sein sollten
Nicht unterschätzen sollte man auch die körperliche Belastung die nach fast zwei Wochen durch die wieder gewonnene Schwerkraft verursacht werden.
Die einzige Möglichkeit dam allem Rechnung zu tragen ist, so lange immer und immer wieder zu trainieren, bis die Vorgänge auch unter größtem physischem und psychischem Stress automatisch ablaufen. Um diese Automatisierung zu erhalten, muss das weiter trainiert werden, auch im Orbit.
Gruß,
KSC