Wenn wir schon vollkommen off-topic von Avataren reden, muss ich auch meinen Senf dazugeben: Jerry, dein neuer ist wirklich schön, einfach super.
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen anlegen, ich wüsste auch schon, welches Bild, aber ich bin zu faul zum hochladen...naja, gut möglich, dass ich meine Faulheit mal überwinde.
Um so halbwegs beim Thema zu bleiben...Atombombenantrieb- damit würde man aber garantiert nicht durchkommen. Für Atomkraftwerke halten sich die Gegner noch (eher) in Grenzen, aber bei sowas gäbe es nur mehr Proteste... Abgesehen davon würde das doch auch die Strahlenbelastung der Raumfahrer erhöhen. Und eine angenehme gleichmäßige Beschleunigung gäbe es nicht wirklich. Naja, das ist ja auch uralt...
Ich kann mich an diese "Atombomben-hinter-Raumschiff-zünden"-Idee erinnern weil sowas auch mal in einem alten "was-ist-was"-Buch zum Thema Mond oder Raumfahrt oder so war.
Aber da stand auch was drin, das der Marsflug für 1986 geplant "ist" *räusper*
Meine Mutter hat mal am Bücherflohmarkt alte Bücher über Raumfahrt gefunden und sie mir mitgenommen, ich glaube, da steht auch sowas drin... Aber bei meinem Vater hab ich auch mal ein altes "Was-ist-was"-Buch über Astronomie gefunden, da stand drinnen, dass ein Venustag vermutlich 10 Erdentage (oder waren es 10 Stunden? Ich hab es schon länger nicht mehr gelesen) dauert, weit daneben! (243 Erdentage)