Das macht keinen Sinn, wieso sollen durch die Beschädigungen am Booster, die Booster „rauer“ brennen?
Höchstens umgekehrt wäre theoretisch denkbar, dass durch „hot Booster“ der Flug etwas
„rauer“ verläuft. Solche „Hot Booster“ gibt es, das kann man aber in der Telemetrie sehen und das wird der Besatzung dann auch mitgeteilt. Nach allem was ich gehört habe, war aber die Booster Performance „nominal“ und nicht „hot“.
Selbst mit „hot Booster“ wären derartige Schäden an der Rampe nicht zu erwarten.
Die Bildauswertung vom Start ist in vollem Gange, dass es 5 Ablösungen vom Tank gab, kann ich nicht bestätigen, selbst wenn es 5 gewesen wären, dann ist das durchaus im Rahmen des üblichen.
Es kommt nicht auf die Zahl der Ablösungen an, sondern entscheidend sind die Größe und der Zeitpunkt der Ablösungen.
@xwing:
Die Beschädigung beim letzten Mal ist durch Wasserauswaschungen nach dem Start entstanden.
Diesmal gab es Beschädigungen beim Start selber. Außerdem ist hauptsächlich der Flame Trench betroffen, letztes Mal war es die Auffahrtsrampe zum Pad.
@eumel für Spekulationen den Zeitplan betreffend ist es viel zu früh.
Ausserdem hat man ja doch einige Zeit, der nächste Start ist frühestens Anfang Oktober, eher noch später.
Gruß,
KSC