Pressekonferenz: Protokoll
-Hale (vom Verhalten her) optimistisch
-3 zentrale Probleme, u.a. mit 3 5%-Sensoren
-Feedthrough als Problemherd vermutet => Konzentration der Untersuchungen
-Focus auf ECO1 sofort beim ersten Test: Open Circuit
-ECO3 nach vier Stunden Betankung: Open Circuit
-Kein wirkliches Problem an den Sensoren selber, sondern nur Kabelbaum
-Schönes Zitat auf die Frage nach dem Alter der betroffenen Komponenten: "These components are less then ten years old, which is very young for the Shuttle Program"
- Beim Enttanken des Tanks konnte man wohl verifizieren, dass das Verbindungsproblem, das innerhalb der Schaltkreise zu den berüchtigten "open circuits" geführt hat, mit der Temperatur zu tun hat.
- "Connector" ca. 1 1/4 inches breit und ca. 3 inches lang (Dimensionen)
- Immer noch keine Entscheidung betreffend einen möglichen Rollback
Alles in allem also wirklich nicht viel Neues!
Eine wunderschöe gute Nacht!
lg Gerrit
PS: Eben fiele schon die Phrasen "Return to Flight" und "no pressure to launch..." sowie "February Attempt and March Attempt".
Hört sich ja schon nen bisschen komisch an, aber soweit sind wir ja noch lange nicht! Ich hab da auf jeden Fall schon nen guten Vorsatz für 2008: Mindestens 4 erfolgreiche Shuttleflüge!