Grundsätzlich sehe ich es so, dass es ja ein generelles ECO System Problem gibt, unabhängig von STS-122 und deswegen ein ECO System Thread wünschenswert wäre.
D.h. wir müssten zwischen dem generellen Problem und der speziellen STS-122 Problematik trennen. So wäre der Tanktest STS-122 spezifisch, weil er mit dem STS-122 Stack durchgeführt wurde, aber gleichzeitig ist der Test ja auch dafür da, dem generellen Problem auf die Spur zu kommen. Also wie trennen?
Das generelle ECO System Problem ist im Moment so eng mit STS-122 verzahnt, so dass ich dazu tendiere zunächst mal in diesem Thread weiter zu diskutieren, zumal es für das generelle Problem evtl. auch eine STS-122 spezifische Lösung geben wird.
Eine bessere Idee habe ich leider nicht, weil es sonst feste Kriterien dafür geben müsste, was in welchen Thread kommt (STS-122 oder ECO), die gibt es aber leider nicht…
Die NASA und wir
werden das ECO Problem nach dem STS-122 Start sicher nicht los, so dass ich nach dem Start dann für einen eigenen ECO Thread plädieren würde.
Gruß,
KSC