Moin,
Mir wirft sich da eine Unwissenheit meinerseits entgegen, (habe ich das nicht schön ausgedrückt ?)
Die Frage betrifft den unmittelbaren Wiedereintritt, wenn das Shuttle die Grenze der Atmosphäre übertritt ist dann ein berühren der Luftschicht gleichbleibend (exakte Kugel), oder wabert unsere Atmosphäre auch mit unregelmäßigen Wellen, sodass man am Anfang bei den erst Berührungen so eine Art Wellen springen wahrnimmt. (puh... :-/ hoffentlich kommt das rüber was ich auszudrücken versuchte)
Zweite Frage: Könnte man auf der Atmosphäre auch Surfen....
letzte Frage: Was ist auf der "ganz" Obersten Schicht der
Exosphäre *, vielleicht ein Gas das die Atmosphäre abstößt ? (Um der Frage vorzubeugen "ja" ich habe mich darüber Informiert, ich würde gerne wissen wollen "wie viel Widerstand sich dem Shuttle entgegen stellt)
Könnte man vielleicht bei entsprechender Geschwindigkeit (vorausgesetzt) auf der Atmosphäre Segeln ?
Ich habe es gerade mal ausgerechnet, die fliegen mit einer Geschwindigkeit von 7777,7.... m per Sekunde, und werden runtergebremst auf Unterschallgeschwindigkeit dann zur Landung, mich würde da auch mal die Abstiegsrate interessieren mit der man sinkt, gab es da schon mal Informationen darüber ?
Vielen Dank für euere Beteiligung an der Aufklärung.
Gruß
* Der Wikipediaartikel, gibt zu meiner Fragestellungen leider wenig her.