So spät erst? Naja ok danke für die Info.
Hallo,
..sie haben ausreichend Zeit..
Mal grob einige Durchlaufzeiten fürs VAB,die ich mir notiert hatte:
-Das Stacking der beiden Booster etwa 21 Tage..(während dieser Zeit synchron die Überprüfung des Externen Tanks in der Checkout Cell)
- ET/SRB Mate..also das Verbinden des Externen Tanks mit den beiden Boostern..das einheben und erste Verbinden schaffen sie an einem Tag.....aber mit ausrichten und allen Tests,Verbindungen u.s.w 2 Wochen...
-Orbiter/ET Mate...Verbinden des Orbiters mit Tanks und Boostern einschließlich aller Testläufe ...und fertig für Rollout 1 Woche..
Also wenn sie mit der Booster Montage beginnen und alles straff hintereinander abarbeiten brauchen sie 6 Wochen im VAB.
(..deshalb reift bei mir auch der Gedanke..das wenn man 2 High Bays für Stacking hat und wirklich mal alles funktioniert hätte ...nie unter eine Startfrequenz von 3 Wochen gekommen wäre :-? :-?)
Was die schnellste Durchlaufzeit für einen Orbiter in der OPF betrifft
mal KSC fragen :-? :-?
Und in dieser Abhandlung noch die Zeit für das Vorbereiten auf dem Startplatz...dafür brauchen sie 22 Tage.....
Mit diesen Zahlen kann man "grob" in etwa abschätzen was läuft.
Nun zurück zum Anfang....also Boosterstacking beginnt am 21. Mai ....dann sechs Wochen bis Rollout=2. Juli und dann noch 22 Tage auf dem Launch Pad mögl. Starttermin 24. Juli....geplant haben sie STS-118 NET 9. August
also Luft im Plan.
So nun springt mich nicht an wenn das nicht alles 100% ist, alles grobe Zeitangaben die ich mir notiert habe
gruß jok