So, bei nasaspaceflight steht nun dass der Stack am Sonntag zurück ins VAB gebracht wird um dort auf Schäden untersucht zu werden. Man hofft, die Schäden im VAB beheben zu können, es wird allerdings nicht ausgeschlossen, dass der Tank für die Reparatur zurück ins MAF in New Orleans muss, weil es am Startkomplex nicht möglich ist sich ein vollständiges Bild von den Schäden zu machen.
Beim Tank gibt es 3 Möglichkeiten:
1. Die Reparaturen können im VAB ohne Destacking ausgeführt werden, es könnte das Startfenster vom 23. April - 24. Mai genutzt werden.
2. Der Tank muss ausgebaut werden und wird in die Prüfzelle im VAB gebracht um die Schäden dort zu reparieren. In diesem Falle wäre ein Starttermin am Ende des April-Mai Zeitfensters möglich, so ab dem 20. Mai.
3. Der Tank muss zurück, es wird der ET-117 verwendet. Weil dieser erst Mitte April am KSC ankommt wäre der früheste Starttermin der 15. Juni.
Allerdings müssen auch noch die eventuellen Schäden am Orbiter bedacht werden, allerdings konnte wohl am Startkomplex bis jetzt noch nichts festgestellt werden
Die Angaben sind zwar nicht offiziell, aber von nasaspacefligt (also quasi-offiziell).
Gruß Aba