Hallo,
...zum ECO Sensor Problem...
Nach den ständigen Problemen mit den ECO Sensoren hat man ja die Verdrahtung nun geändert.Die Leitungen die früher gebündelt geführt wurden verlaufen jetzt einzeln für jeden Sensor getrennt.Das betrifft die 4 Sensoren für LO2 und 4 für LH2 im Externen Tank.
Im Shuttle Avionics Integration Lab (SAIL) wurden nun Prüfroutinen erstellt um mittels der einzelnen Aufschaltung der Sensoren den Störungen im System auf die Spur zu kommen......das betrifft das merkwürdige Verhalten
der Sensoren die immer mal wieder von nass auf trocken springen obwohl der Externen Tank befüllt ist und damit zu einer Startverschiebung führten.
Zusätzliche Änderungen an der ECO Instrumentenausrüstung wurden im SAIL geprüft und es wird erwartet diese auf Mission STS-118 einzusetzen.
Der Instrumentenausrüstung Umbau der entworfen ist, um Spannungshöhen zwischen den einzelnen Sensoren und dem Sensor-Kasten(Avionik Bay) zu messen, wird nicht auf STS-117 benutzt.
...also müßen wir bei STS-117 nochmals die Daumen drücken das die Sensoren funzen
...zur STS-117 Crew...
Die Crew wird am Montagmorgen 9:30 a.m(Ortszeit Houston) nochmals in den Simulator gehen.Diese 4 Stündige Aufstiegssimulation ist die letzte Übung vor ihrem Start am Freitag.
Nach der Simulation wird die Crew in ihren T-38 Jets die Reise nach Cape Canaveral antreten wo sie am Nachmittag erwartet werden.
Gruß jok