CDR und PLT haben sicherlich noch einiges zu tun. Es gilt Checklisten abzuarbeiten und verschiendene Parameter visuell abzugleichen und bestimmt auch noch den ein oder anderen Schalter umzulegen. Auch wenn das eigentliche Startprogramm vollkommen automatisch abläuft, die beiden haben sicherlich noch genügend zu tun. Ob MS 1 und MS 2, die ebenfalls auch im Flightdeck Platz nehmen, bei STS.127 also Cassidy und Payette, auch etwas zu tun haben weiß ich nicht. Evtl geben sie die Voice-Vorlage der Checkliste, andererseit geht das auch aus Launch Control und nicht aus der doch eher "unbequemen" Lage auf dem Rücken.
Die drei "unten" im Middeck machen es sich sicherlich gemütlich - so weit das möglich ist. Außer warten ist da wohl nicht viel. Der an der Luke kann wenigesten der Closeout-Crew noch zu sehen, aber sobald die fort sind, geht wohl die langeweile los. Ich vermute mal, die werden sicherlich nen bissel Quatschen - ein paar noch nicht erzählte Anekdoten aus ihrem Leben zum Besten geben...
Korrigiert mich bitte, wenn ich mit etwas nicht richtig liege.
Grüße,
Olli