Hallo,
Also da muß ich jetzt nochmal nachhaken
mit den Tyvek Cover des FRCS ist klar lösen sich von selbst beim Aufstieg.
Aber die Abdeckungen auf den hinteren RCS (OMS-Pod)...diese werden ja exakt in dem Moment zerstört wenn die drei SSME angelassen werden....also bei etwa T-6,6 sek
Hier sind mal die letzten 20 sek :
T-00M20S 20 SECONDS 212 NTD,ALL
T-00M16S ACTIVATE SOUND SUPPRESSION WATER GLS CGLS (Auto)
T-00M15S 15 SECONDS 212 NTD,ALL
T-00M13S PERFORM SRB AFT MDMS LOCKOUT GLS CGLS (Auto)
VERIFY LH2 HIGH POINT BLEED VALVE CLOSED GLS
TERMINATE MPS HELIUM FILL GLS
T-00M10S 10 SECONDS 212 NTD,ALL
FREE HYDROGEN BURN OFF SYSTEM IGNITION GLS CGLS (Auto)
GLS GO FOR MAIN ENGINE START GLS
212
REMOVE ET/SRB RANGE SAFETY INHIBITS GLS CGLS (Auto)
T-00M6.6S MAIN ENGINE 3 START COMMAND GPC RSLS (Auto)
T-00M6.48S MAIN ENGINE 2 START COMMAND GPC RSLS (Auto)
T-00M6.36S MAIN ENGINE 1 START COMMAND GPC RSLS (Auto)
T-00M00S T-ZERO SRB IGNITION 212 RSLS (Auto)
SRB HOLDDOWN RELEASE COMMAND
LIFTOFF
..da finde ich nichts vom RCS....
Also ich denke das sich die Abdeckungen des RCS hinten durch die entstehende Luftströmung beim Anlassen der 3 SSME lösen?
?
Also geben wir die Frage weiter an KSC
jok