Branson hat letzte Woche offensichtlich verlauten lassen, dass Virgin Galactic "hoffentlich" in drei Monaten mit dem neuen SpaceShip Two bzw. mit der VSS Unity einen ersten suborbitalen Flug durchführen wird und er dann vermutlich in 6 Monaten bereits selbst mitfliegen möchte. Na warten wir's mal ab.
... ein Interview mit Richard Branson geführt. Dessen Aussagen nach sind alle Tests des neuen Triebwerks abgeschlossen und man will noch drei weitere Testfluege machen bevor es gegen Ende des Jahres kommerziell an den Start geht.
Offenbar soll Branson gesagt haben das er an Weihnachten mit SS2 fliegen will.
jetzt wird es langsam ernst...in ca. 18 monaten sollen die ersten urlauber fliegen (sagt richard branson...)
Branson hat die Projekte zu den Saudis auf Eis gelegt, inkl. der Gespräche über die 1 Milliarden Dollar Finanzierung.Grund (zumindest offizieller Grund )sollen die Meldungen über den verschwundenen Journalisten sein.https://edition.cnn.com/2018/10/11/business/branson-saudi-khashoggi/index.html
My 10yo: MOM I SAW THE ROCKET HOLDER. ??
Virgin Galactic ist weiterhin in Gesprächen über Starts von SpaceShipOne in Italien:https://twitter.com/virgingalactic/status/1051195418099367936Von Starts im Norden Schwedens hört mal aber leider nix mehr.
du meinst SpaceShipTwo
Astronauten in den Weltraum bis Weihnachten.
Zitat von: Therodon am 30. November 2018, 14:18:46Astronauten in den Weltraum bis Weihnachten.Was ja eigentlich nur heisst, dass man noch dieses Jahr einen Flug ueber die Karman-Linie macht, oder ueber die 80km welche die Air Force als Grenze zum Weltraum definiert.
"So none of us will race to be the first." But, he added, "Virgin Galactic will be the first." ... "I obviously would love to prove our critics wrong, and I'm reasonably confident that before Christmas, we will do so."
"Niemand will ein Rennen um Erster zu sein." Aber er fügt hinzu: "Virgin Galactic werden die ersten sein." ... "Ich würde gern meinen Kritikern zeigen, dass sie falsch liegen und ich bin einigermaßen sicher das wir es vor Weihnachten erreichen."
Gähhnnn.... Branson sagt mal wieder was um in die Presse zu kommen.
Angeblich will Branson persönlich im Juli mit SpaceShipTwo fliegen