Ich möchte hier mal vom SpaceX Standpunkt die Orion-Start-Sache ansprechen.
Als unbestätigte Meldung heißt es ja, das ist ein Angebot von SpaceX. Das ist auch die einzige Variante, die Sinn macht, wenn man es mal überdenkt.
Recht unwahrscheinlich, daß die NASA sich selbst eine solche Variante ausdenkt, aus Proporz-Gründen dann noch mit einem Träger von ULA und einem von SpaceX. Ein ULA Konzept würde nicht auf Begeisterung von Boeing treffen, dem ULA-Mitbesitzer.
Völlig undenkbar, daß ULA einen Vorschlag macht, der dem 50% Besitzer Boeing das Wasser abgräbt.
Bleibt als Urheber nur SpaceX. Nach dem Erfolg von DM-1 hat Elon Musk ja ein direktes Gespräch mit Bridenstine gehabt, im Crew Access Arm an LC-39A. Da hat er das bestimmt angesprochen und Bridenstine muß Interesse bekundet haben. Wenn er es strikt abgelehnt hätte, würde SpaceX den Vorschlag nicht unterbreiten.
Ich hab gerade kein Link, aber es soll ein Tweet geben, daß in einer Woche eine erste Bewertung des Konzepts durch die NASA vorliegen soll. Dann werden wir auch hören, wie das Konzept aussieht, nehme ich an.