Zum Thema Backlog:
Mit ein bisschen Recherche lässt sich das alles gut abschätzen. Auf der SpaceX Homepage gibt es eine Launch Manifest Seite. Sie ist ein paar Flüge hinterher (aktuell beim X37-B Start) aber soweit ich das abschätzen konnte, fehlen außer der geplanten Mond-FH keine bekannten Starts.
Da das die offizielle Seite ist, ist das die Grundlage für meine Rechnung. Alles andere sind nur irgendwelche Mutmaßungen die auch schon älter sind (die 70 Missionen Aussage stammt mindestens von Beginn des Jahres).
Ich habe die Starts aufgeteilt in CRS-1, CRS-1 Extension, CRS-2, CCP, CCP-Demo, kommerzielle FH/F9 und staatliche FH/F9 Aufträge, also in alle Kategorien bei denen Preise mehr oder weniger genau bekannt sind. Das einizige, was ich wirklich raten musste, sind die Prämien für die CCP-Demo Flüge, die dürften wohl ein eigener Meilenstein im CCtCap sein, ich habe hier die Preise für CRS-2 zugrunde gelegt, da es die selbe Hardware ist (F9 + Dragon V2). Real dürften die Prämien wohl etwas drunter liegen, da die Missionsdauer deutlich kürzer ist.
Außerdem sind im Launch Manifest von SpaceX sowohl Inmarsat auf FH als auch Bigelow auf F9 aufgelistet, beide Starts wurden inzwischen umgebucht und sind nicht mehr Teil des SpaceX Backlogs. Um konsistent zu bleiben, habe ich sie trotzdem eingerechnet, da die eben diese Liste als primäre Quelle werte.
Somit ergibt sich insgesamt:
Fazit: Das offizielle Backlog sind 54 Starts mit einem Volumen von etwa 5,8 Milliarden Dollar. Nicht eingezählt (da nicht zum Backlog gehörend) sind die Entwicklungsprogramme. Genausowenig ist berücksichtigt, dass bereits bei Vertragsabschluss und danach in Raten ein großer Teil des Starts bereits deutlich im Voraus bezahlt wird. SpaceX wird also einen Teil dieser 5,8 Mrd. $ bereits eingenommen haben.
Außerdem fällt erneut auf, dass die CRS-1 Extension Flüge weit über den restlichen Preisen liegen. Die Interpretation dessen will ich hier nicht tätigen, da ich in diesem Post nur Fakten listen möchte.
Auch wie die Aussage von 70 Missionen Backlog zustande kommen soll ist nicht wirklich klar ersichtlich. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze, auch die will ich mir hier sparen.