Das die Falcon 9 zurückkommen wird halte ich auch für sicher, selbst, wenn sie nicht rausfinden sollten, was es war.
Den Ausschluss, dass es noch dieses Jahr passiert, hallte ich für zu gewagt. Ich sehe sehe sowohl vor als auch nach Silvester ein RTF für möglich. Nur bitte nicht zu Silvester.
Bei der Falcon Heavy bin ich mir schon sicherer, dass wir sie noch fliegen sehen werden.
Aber dies ist eine Meinungsfrage, über die man sich wohl nur einigen kann, das man sich nicht einig ist.
Wo ich dir aber vehement Wiedersprechen würde, ist das mit den bemannten Falcon 9 Missionen.
Vor allem die Forderung nach den 50+ Starts bis dahin sehe ich als absolut übertrieben an.
Da kommt mir nämlich nur die Frage, wie man bei so einer Aussage rechtfertigen kann, das überhaupt ein System Menchen in den ersten paar Flügen schon ins All transportiert?
Mal ganz abgesehen davon das die Art der Fehlerursache auch noch zeigen kann, dass hier auch andere Raketen keine Chance gehabt hätten und ein absolut seltener Fehlerteufel am Werk war.
Grüße aus dem Schnee