Nur um mal die Faktenlage zu checken:
Alles, was wir über die vermeintliche Bergung des Fairings wissen, kommt aus einem Reddit-Beitrag, der sich auf eine Lücke (Threadtitel öffentlich einsehbar, auch wenn der Thread im Premiumbereich liegt) im NSF-L2-Forum beruft, dessen Threadtitel auf die Wiederverwendung selbigen Bauteils bezogen ist.
Anschließend sind erst bei Reddit die Spekulationen explodiert/ins Kraut geschossen, was sich dann auf das NSF-Forum übertragen hat. Irgendwann sind dann noch (selbsterstellte?) Grafiken aufgetaucht und so weiter. Soweit die Faktenlage, oder habe ich etwas übersehen/ durcheinander gebracht?
Ich will euch ja nicht die Spekulationen vermiesen, aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass an dieser Stelle es keinerlei Aussagen von SpaceX-Mitarbeitern oder Informationen der Firma selbst gibt, auf die man sich in dieser Sache beziehen könnte. Es wäre genausogut möglich, dass im L2-Bereich einfach nur wild spekuliert wurde und sich das nun verselbstständigt. Genau diese Gefahr sehe ich im Moment als ziemlich groß an und befürchte, dass das in wenigen Tagen wieder zu der altbekannten Diskussion zwischen den zwei "Lagern" führen wird, wie man nun die Sache mit der Bergung des Fairings zu bewerten hat.