Weil ich mir bisher immer dachte da gibt es Teile die einfach nicht wiederverwendbar sind. Eben genau solche Teile wie Nutzlastverkleidung oder weitere Teile bei Stufentrennungen.
Bei NSF witzeln sie gerade darüber, wie Elon wohl diesen Versteifungsring an der Düsenerweiterung des Merlin-vac der Oberstufe wiederverwenden will. Der ist aufgeklebt und löst sich, wenn die Düse heiß wird.
Man sieht das Teil bei jedem Flug abfallen, wenn man drauf achtet.
Ansonsten ist da wirklich sehr wenig. Die Interstage bleibt an der ersten Stufe und wird mit gelandet. Die Trennvorrichtungen sind mechanisch und auch wiederverwendbar. Elon Musk ist ein Gegner von Sprengbolzen, wie sie von anderen benutzt werden, weil man die nicht vor dem Flug testen kann. Er hat damit seine Ingenieure und wohl auch die Zertifizierungs-Leute bei der NASA in den Wahnsinn getrieben, hat sich aber durchgesetzt.
Ich wette, BFR wird keine Nutzlastverkleidung haben. Es wird eine Frachtversion von MCT geben, mit sehr großen Nutzlastklappen, ähnlich denen beim Shuttle. Das sollte für jede LEO-Nutzlast bis
mindestens annähernd 100t genügen und bei der Landung mit der 2. Stufe runterkommen. Das ist nur meine Spekulation, aber ich sehe das als realistisch.