Mahlzeit!
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie ein Fallschirmsprung aus 36 (in Worten: SECHSUNDDREISIG) Kilometern Höhe abläuft:
Nachdem man den Druckanzug angelegt, die Sauerstoffzufuhr kontrolliert und die Heizung eingeschaltet hat macht man den Schritt nach draußen. Man sieht auf der einen Seite das Flugzeug vor schwarzem Himmel und auf der anderen Seite die blaue Erdmurmel. Man schwebt und die Erde kommt nicht näher. Man hofft, daß man trotzdem fällt und irgendwann wieder festen Boden unter den Füßen hat. Aber das darf bitteschön noch eine ganze Weile warten. Was für eine Aussicht! Irgendwann fängt die Luft an am Anzug zu zerren. Die Erde ruft. Der kleine Bremsfallschirm wird geöffnet. Er verhindert, daß die Fallgeschwindigkeit zu hoch wird. Später wird der große Landefallschirm geöffnet.
Wieder auf der Erde hat man wohl nur noch ein Ziel: Wieder nach oben!
Anmerkung: Ich bin noch nie mit einem Fallschirm gesprungen und weiß auch nicht ob in dieser Höhe die Erde schon als Murmel wahrgenommen wird und der Himmel nicht blau sondern schon schwarz ist, aber so in etwa stelle ich mir das vor und ich bin davon überzeugt, daß soetwas viele Fallschirmspringer gerne einmal machen würden. Da könnte also ein Markt dafür existieren. Und hoffentlich nehmen die ersten eine Kamera mit...
Gruß
Peter