Für 500.000$ kann man ein Flugvehikel käuflich erwerben. Man kann zwischen "Quad" und "Module" wählen. Das Quad kann länger schweben, ist jedoch schwieriger zu steuern. Das Triebwerk ist filmgekühlt und aus rostfreiem Stahl. Wenn es bei den ersten 10 Flügen versagt, ist es versichert und man bekommt kostenlos ein neues. Außerdem bekommt man auch Bodenausstattung und man lernt das Ding zu steuern.
Dürfte wohl der absolute Knaller für gut finanzierte Modellbau-Vereine werden
Ich muss sagen ich bin von Armadillo Aerospace beeindruckt. Ich denke die Firma (oder passt Verein besser, schließlich sind die Armadillos freiwillige!?) wird in der künftigen zivilen Raumfahrt noch viel mitmischen. Vorraussetzung ist allerdings dass die Finanzierung weiter stimmt und wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, so scheint das Finanzpolster nicht ganz so dick wie bei SpaceX oder Scaled zu sein.
Aber wer weis, vielleicht wird ja Armadillo irgendwann die private Mondlandefähre entwickeln?
EDIT: Hab mir eben mal diverse Videos angesehen und muss sagen, dass das dreistufige (sub)orbitale Konzept ziemlich seltsam wirkt. Alle Technik zum fliegen bringen ohne Verkleidung die den Luftwiderstand mindert? Liege ich falsch oder hätte das Vehikel so nicht die Aerodynamik eines Ziegelsteines?