Hallo, ich bin Maschinenbau Ingenieur und habe mich 2007 selbständig gemacht.
Wir liefern Produktionsanlagen für die Autommotive-, Luft und Raumfahrtindustrie. Das bedeutet, wir beschäftigen uns damit wie diese Fahrzeuge hergestellt, Einzelteile gehandelt und zusammen gebaut werden können.
2017 dürften wir erstmals Anlagen liefern, die zur Herstellung von großen Strukturteilen in Honycomb Bauweise eingesetzt werden. Seit dieser Zeit sind wir praktisch ausschließlich mit Projekten aus diesem Umfeld beschäftigt.
Unsere Anlagen sind für Ariane, Vega-C und E, Atlas 5 und Vulcan Centauer im Einsatz und wir hoffen sehr, das wir bald auch die H3 in diese Aufzählung einreihen dürfen.
Aus unserem Haus wurden Groundsupports nach Kourou für Vega-, nach Vandenberg für Vulcan geliefert und auf Cape Canaveral sind innere Plattformen für Atlas 5 im Einsatz.
Mich interessieren die Entwicklungen, Investitionsvorhaben und neuen Herstellverfahren, bei denen wir uns natürlich selbst gern einbringen würden.
Ich habe bereits sehr interessiert im Forum mitgelesen und bin auch gerne bereit auf Fragen, so weit mir das möglich ist, zu reagieren.