Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214165 Aufrufe

khosbayar

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #625 am: 24. September 2013, 03:16:05 »
Liebe Freunde,

ich bin neu in der Forum, gruesse aus Ulaanbaatar, Mongolei. Bin im lokalen DTH Operator taetig.

Es sind sehr ausfuehrliche Informationen ueber die Satelliten Start und Astronomie. Finde ich sehr schoen dass sowas gibt. Mein Thema ist meistens aber Kommunikationssatellit.

Habe eine Frage, ich moechte die Liste vom Ka - Band Satelliten wissen, schon gestartet oder geplant und so. Gibt es eine diskussion ueber Ka Band Satelliten?

Bitte nicht uebel nehmen dass ich passende Themenfeld nicht gefunden habe.

Danke.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #626 am: 24. September 2013, 07:47:05 »
Hallo khosbayar, willkommen bei uns.

Zu Ka-Band-Satelliten haben wir keine explizite Diskussion im Forum. So tief sind wir in einzelne Kommunikationstechnologien nicht eingetaucht.
\\   //    Grüße
 \\ ///    Daniel

"We are following you ... but not on twitter." (Futurama)

Starsoul

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #627 am: 26. September 2013, 11:35:08 »
Hallo zusammen,

bin auch neu hier. Bin 35 Jahre alt, aus Franken und begeisterter Hobby-Astronom und Science-Fiction Fan. Da ich mir jedes Jahr aufs neue nicht gelingt mein altes 8" Meade Teleskope wieder auszumotten  ::) . hab ich beschlossen zumindest online am Weltall teilzuhaben  ;)  . Lese dieses Forum schon länger aber hab mich noch nicht angemeldet.

Baue auch grad nebenbei nen Blog auf (siehe Signatur), ist aber noch am Anfang. Bis Bald

Starsoul

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #628 am: 26. September 2013, 22:35:56 »
Willkommen im Forum.
Auch aus Franken, gut dass diese Region ein neues Mitglied hat  ;). Ich wohne in Nürnberg. Als Hobby-Astronom bist du hier genau richtig. In diesem Forum finden in verschiedenen Teilen der Republik regelmäßig abendliche Stammtische statt. Im Freistaat Bayern gibt es so einen Stammtisch in Regensburg, hier in diesem Thread kann mehr dazu diskutiert werden:
https://forum.raumfahrer.net/index.php?topic=7272.780

Du bist da natürlich sehr willkommen. Dort kannst du deine Erfahrungen mit uns teilen und andere interessante Dinge von uns erfahren. Für Oktober kündigt sich dort wieder so ein Stammtisch an, also einfach regelmäßig reinschauen, Fragen stellen, wenn was unklar ist, wir stehen bereit, sie zu beantworten.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen und Schreiben wünsch ich dir. :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Starsoul

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #629 am: 27. September 2013, 08:22:47 »
Vielen Dank  :) Werde darauf zurückkommen

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #630 am: 21. Oktober 2013, 13:10:11 »
Hallo Hypercube! :)

Wir müssen hier leider sortieren, denn soo viele große Themen können wir nicht diskutieren.
Für Science Fiction, Cyborgs und Kornkreise gibt es schon sehr viele Seiten im Internet.

Wir haben uns entschlossen, in unserem Forum ausschließlich nur über Astronomie und Raumfahrt zu diskutieren.
Zu diesem Themenbereichen freuen wir uns über jeden, der mitdiskutieren möchte. 8)

Mark

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #631 am: 21. Oktober 2013, 22:59:14 »
Hallo Hypercube,

Kornkreise gehören in den Bereich Kunst auf Agrarfeldern. Die wissenschaftlichen Gemeinschaft hatte alle Entstehungs-Theorien die auf Gottheiten, Aliens usw. hinauslaufen als unglaubwürdig oder als nicht durch Evidenz gestützt abgewiesen. Ebenso halten wir es mit Cyborgs etc pp. Science Fiction ist wie der Name schon sagt, Fiktion und nicht Real. Wir wollen uns hier doch eher auf die nahe Zukunft oder zumindest ansatzweise realisierbare Techniken stützen. Der Warp-Antrieb wird wohl auch in 100 Jahren nicht erfunden werden, vom Beamen mal ganz zu schweigen.

Lg
Mark

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #632 am: 11. Dezember 2013, 23:36:19 »
Hallo Forum :-)

ich bin ebenfalls Neu bzw. habe mich gerade registriert um eine Frage im Chang'e-Thread stellen zu können. Wirklich neu bin ich aber eigentlich nicht, da ich hier schon seit einigen Jahren sporadisch mitlese ohne zu schreiben bzw. ohne mich je registriert zu haben.

Immer wenn eine der großen Nachrichtenseiten was zur Raumfahrt geschrieben hat was mich interessiert, war das gleichzeitig auch so das Startsignal mal hier im Forum zu gucken was die User hier an Infos zusammengetragen haben. Das ist insgesamt meistens doch informativer als so eine komprimierte Newsmeldung bei Spiegel oder Heise.

Zu meiner Motivation mich jetzt doch mal anzumelden: eines der Ziele des Google Lunar X Prize ist es den "Apollo-Moment" zu reproduzieren, für die Menschen die 1969 zu jung oder noch nicht geboren waren. Naja, ich bin so jemand, viel zu jung für die Raumfahrtbegeisterung des 20. Jahrhunderts. Was der Google-Preis nicht geschafft hat, hat aber die nahende chinesische Mondlandung geschafft. Soviel Energie und Begeisterung für Raumfahrt hatte ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr. Auch wenn die US-amerikanische Raumfahrt wesentlich höher entwickelt ist, schafft es die Begeisterung der Chinesen für die vielen Ersttaten, die sie momentan erreichen, mich viel eher mitzunehmen, als beispielsweise die Mars-Euphorie der NASA.

Naja wie auch immer. Ich diskutiere jetzt wohl mit hier :-)

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #633 am: 12. Dezember 2013, 02:45:11 »
Hallo Spike77 - willkommen im RaumCon-Forum! :D
Zum fragen und mit diskutieren sind wir da.

Offline rok

  • *****
  • 3229
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #634 am: 22. Dezember 2013, 13:11:40 »
Hallo HK,

ich sitze (feiertagsbedingt) mal etwas entspannter am Rechner und bin nochmal über deine Anmerkung (# 630) zu Kornkreisen, ... gestolpert. Ich finde, Ihr habt eine gute Balance gefunden, einerseits auch mal etwas krause Ideen zuzulassen und andererseits den esoterischen Unfug weitgehend draussen zu halten.

Danke, weiter so und alles Gute für 2014!

Robert

Silbi

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #635 am: 17. Februar 2014, 14:18:40 »
hallo ihr Raumcon-foristen !

ich habe mich heute hier registrieren lassen, nachdem ich schon lange mitgelesen habe,
gelegentlich möchte ich aber auch mal meinen Senf dazugeben  ;)

Gruss von Silbi

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #636 am: 17. Februar 2014, 14:35:20 »
Hallo Silbi,

herzlich Willkommen in der Raumcon. Ich wünsche dir hier viel Spass beim Mitdiskutieren.
Wenn du Fragen hast, sprich einfach einen von uns Moderatoren oder Admins.

Beste Grüße,
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #637 am: 17. Februar 2014, 16:00:43 »
Willkommen Silbi! :D

Ja, Senf ist lecker! 8)

Silbi

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #638 am: 18. Februar 2014, 09:31:33 »
@eumel und Olli

danke für die freundliche Begrüßung !  :)

Duc-Lo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #639 am: 19. April 2014, 17:53:05 »
Achja, Hier ist das Hallo ich bin Neu Thread.

Ich kenne dieses Forum seit 2005 ! Also als ich noch ganz klein war, habe mich bei euch nicht regristriert. Ich habe schön eure Beiträge gelesen! Ich war früher schon als ich klein war ein Weltraum-Freak!  :) Während meine Klasse gerade lesen lernt, weißt ich schon wie die Planeten heißen ! Und natürlich weiß ich schon, dass es Exoplaneten gibt. Ich war früher Befürworter des Constellation Programm. Mein erster Start LIVE dass ich miterleben durfte, war der Start von Geoeye 1 auf Delta II. Ich habe so viele Fragen, deshalb habe ich mich entschieden hier zu regristrieren!
Ich freue mich sehr ein Mitglied in eurem Forum sein zu dürfen.  Ich mag diesen Forum! Und natürlich als ich in die 3 Klasse ging habe ich schon das Weltraum Magazin ESA BULLETIN bestellt.

Jetzt habt ihr ein Weltraum Freak mehr! :)

Na dann , ich habe mich wohl genug vorgestellt. Ich freue mich einfach hier Mitglied sein zu dürfen ! HURRA! :) :)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #640 am: 19. April 2014, 18:18:11 »
Ein Herzliches Willkommen im Forum Duc-Lo 8).
Jemand der dieses Forum verfolgt, seit er klein ist, ist hier genau richtig. Fühl dich hier wie zu Hause. ;)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Duc-Lo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #641 am: 20. April 2014, 11:34:03 »
@Raffi, Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich fühle mich hier Pudelwohl! 8)

*

Offline akku

  • *****
  • 1188
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #642 am: 08. Mai 2014, 21:51:53 »
nach laanger zeit ungeregt mitlesen musste ich mich auch mal registrieren  ;D
hallo an alle  name gerhard 54jahre und aus wien

Offline Collins

  • *****
  • 1007
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #643 am: 08. Mai 2014, 21:54:09 »
Na dann, herzlich Willkommen.  :)

MfG Collins
Zeige mir einen Helden und ich zeige dir eine Tragödie dazu
Wir sind alle sehr unwissend, aber bei jedem ist es etwas anderes, was er nicht weiß. Albert Einstein.

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #644 am: 08. Mai 2014, 21:55:29 »
Willkommen im Forum, akku.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #645 am: 14. Mai 2014, 22:55:51 »
Hallo Leute,

um weitere Verwechlungen zu vermeiden habe ich mich (etwas) Umbenannt   8)

Edit: aus gegebenem Anlass...
"And there's nothing I can do." (letzte Zeile eines Liedes  ;) )

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #646 am: 14. Mai 2014, 23:03:26 »
Ich dachte schon, es gäbe noch einen dritten.  ;D
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

GG

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #647 am: 15. Mai 2014, 08:43:08 »
Hallo Leute,

um weitere Verwechlungen zu vermeiden habe ich mich (etwas) Umbenannt   8)

Edit: aus gegebenem Anlass...
"And there's nothing I can do." (letzte Zeile eines Liedes  ;) )

Müsste Tom nicht mittlerweile zum Colonel befördert worden sein? ;)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #648 am: 15. Mai 2014, 09:55:19 »
Hallo Leute,

um weitere Verwechlungen zu vermeiden habe ich mich (etwas) Umbenannt   8)

Edit: aus gegebenem Anlass...
"And there's nothing I can do." (letzte Zeile eines Liedes  ;) )

Müsste Tom nicht mittlerweile zum Colonel befördert worden sein? ;)

Warum nicht gleich zum General? ;D
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #649 am: 15. Mai 2014, 10:24:44 »
Hmm, Major_Tom der Erste finde ich auch komisch. :-\
Das wäre zwar richtig: Du hattest als erster die Idee mit Major Tom, - aber auch mit der 1 ist es verwirrend.
Ein neuer, eindeutiger Name wäre aber gut, um Verwechslungen auszuschließen.

Wenn Dir jetzt gerade nichts besseres einfällt, können wir ja mal eine Umfrage starten:
Wer hat einen schönen, einzigartigen neuen Namen für unseren Wolfgang?