Auch von mir ein Herzliches Servus und Ahoi!
Die Vorstellung hier kommt leider etwas verspätet...ehrliches Sorry.
Hab 1979 das Licht der Welt im Harz erblickt - verdammt wie die Zeit rasend schnell verrennt (subjektiv).
zu mir (ist KEINE FIKTION! Und hoff'es wird keine Biographie später wird... Oh Weh, leider doch):
um die 85er? - war ich auf einem Baum neben dem mittlerweile verschwundenem Regenwald in einer Astgabel gehockt und stundenlang auf einen äquatorialen asiatischen Sternenhimmel im Regenwald geguckt, um Peter Pan und das Piratenschiff zu sehen - auch Halley kam da - weiss noch wie geheimnisvoll damals noch von Kometen geredet wurde.
Voyager zeigte mir als Kind die ersten guten Bilder vom Jupiter, Saturn, Neptun. Hab mit auf einer Erzmine gelebt - Eltern sind beruflich 8 Jahre dort gewesen. Jede Woche kam 1 VHS Kassette in das Camp, 1986 waren wir zusammen und die Kinder spielten abends Karusell auf dem hölzernen, asiatischen Drehtisch zum Essen Karusell, wärend die Eltern wie immer daneben die Nachrichten auf der Kasette anschauten - Tschernobyl - ein Reaktor war explodiert, bekam ich am Rande mit. Am nächsten Tag begann eine riesige Gewitterwolke aufzuziehen, ich rannte nach Hause und fragte meine Mutter ob das die Wolke sei, von der in den Nachrichten die Rede war, sie war so groß - Antwort: nein, die Kasette war ja schon ne' Woche alt gewesen. Bei dem prasselndem Monsun verkroch man sich so oder so lieber im Bett.
War oft mit Paps in der Erzmine, lernte die Mineralien kennen, da waren Drusen, wo man drin rumlaufen konnte, mit großen, wundersam PERFEKT geometrischen Kristallen aus verschiedensten blitzernden faustgroßen Kristallen, die meist wieder geometrisch in Spaltstücke zerbrachen - Calzit - wenn man sie abzumeißeln versuchte - Ich fragte mich bereits in jungen Jahren, wie dass alles zusammenpasst - Die Fauna, Die Flora und die unbelebte, perfekt geometrisch kristallisierte Materie in Spalten weit unter der Erde und die Verwitterung, die alles zernagt oder die Hitze, die Erzproben zu einer silbernen schweren Perle schmelzen lässt.
National Geographic auf Englisch erzählte mir viel über die Welt außerhalb der Erde - mir wurde zum Glück viel vorgelesen.
1990 Rückkehr BRD! In Deutshland begann das harte Leben, 3. Klasse Grundschule Bayern: HÖLLE - nicht asiatische Freundlichkeit bestimmte den Alltag, sondern Mobbing von Kindern gegen Kinder: Die halt anders sind - dabei sind wir doch alle gleich mit den selben Wurzeln - die ersten Bakterien die mit Algen und dann mit Viren SYMBIOSE eingingen
schufen dass alles was wir heute sind... Hier überleben nur die Starken bekam ich mit. Ich wurde langsam stark. Gute Ablenkung, Im Steinbruch und einzelnen Bächen gab es dafür große Quarzkristalle und Saurierknochen in Tongrubben, meist lang ausgestorbene Ichtyos- Paps ging am Woe mit mir los, wenn sein Arbeitsdruck es erlaubte.
Star Wars kam als ich alt genug war - VHS Special Edition mit E.woks - meist wenn krank - sonst war ich lieber Draussen, und wenns alleine war.
Umzug aufs Land, zum Glück, baute Lager und später Schützengräben und Bunker mit meinen Kumpels in Sandgrube - wer hatte den längsten "Stollen"? Dann Abschweifen zu den Mädels, Comuterspiele, eine Riesensternschnuppe gesehen, wärend wir nachts zur Disko fuhren, wir konnten vom Fahrrad absteigen und sie
hinterm Horizont verschwinden sehen. Ca. ab da SSuW ab 95 regelmässig wie Loveparade bis zum bitteren Ende. Kumpel - Kinderteleskop - Mond. Die Mineralien stammen aus dem Weltall!
Dabei die Trennung von Computerspielen 94/95 nach (DOOM): thoughts "
Reality is the worst game ever!" - sucht das mal...danach NIE wieder ein PC_spiel für mich - ausser online-memory.
Studium geologisch, 2005, weit weg, Banded Iron Formation, Stromatholithen und danach Untertagepraktikum Hardcore 4 Monate bei 40 °C neben dem Radlader in der Schlammhölle Edelmetallgewinnung 600 m tief für unsere tollen Handys mit Touch-screen.
Nun bis Heut: Arbeit als Ingenieur für das Fortkommen der Menschheit und seiner 10 %? Reichsten - wie fast alle in dW.
Urlaub 2010, wo ich in Asien im Urwald gelebt hatte: Aller Urwald verschwunden, Palmölplantagen für Sprit u. Gummibäume für Latexhandschuhe, alles brandgerodet...
Da hatten doch noch Waldhirsch, Tiger, Bären und Waldelefanrten gelebt - NEIN!
Kleines Teleskop modifiziert - Meade mit GoTo und das erste mal Saturn und Andromedar 2011-2012. 2013 mit Kumpel endlich 300 mm Dobson angeschafft: Saturn, Andromedar etc. - gutes Seeing gestochen scharf selten bisher nur 1 x excellent die ganze Nacht für ganzen Freundeskreis - das schafft Begeisterung für Weltraum. Wer hat schon Jupiter, Saturn und den Andromedarnebel mit eigenen Augen gesehen - ein Bruchteil der vorhandenen ERDbevölkerung - Es gibt nichts faszinierendes!
Die MEnschheit und unsere Biosphäre ist wie eine Schimmelpilzspore - Ein Obst im Korb - Ich denke dass wir alles "Obst" in unserer Galaxis infizieren sollen - das ist unsere Aufgabe. Lasst uns dem NACHKOMMEN - Gemeinsam mit unserern Artgenossen - den Tieren und gemeinsam mit der festen Materie - sie liebt es zu existieren.
Jetz ist mal wieder zzz...
bis dann MFG,
Siliziumdioxid
alles ist eines und eines ist alles - Alle sichtbaren Sterne der Menschheit!