Guten Morgen
Danke für die nette Begrüßung.
Ich wohne in Wuppertal, also recht zentral, was die größeren Städte in NRW betrifft, ist auch gut so - hier ist nämlich der Hund gegraben. Gut ist, das die Zuganbindungen in die meißten Städte funktionieren
- ich bin leider nicht motorisiert.
Ich habe von Eurem Treffen in der Eifel gelesen, ( was bei mir zeitlich leider nicht machbar ist - ein oder zwei Vorträge wären zumindest interessant gewesen )
Als nächstes läge wohl der Stammtisch in Köln denk ich mir ( 4.4. ? ) Da müsste ich dann mal schauen.
Ich habe auch schon im Forum geschaut, ob irgendwo eine Möglichkeit besteht, evtl andere Interessierte zwecks Beobachtungen zu treffen ( oder ob generell überhaupt interesse besteht, über dieses Forum hinaus sich auch mit *Anfängern* auseinander zu setzen. Bislang habe ich aber noch keine Rubrik gefunden ?! Hab ich da was übersehen ? )
Längerfristig würde ich mich auch gerne in die Astrofotografie einarbeiten und würde mich über aktive Hilfe wahnsinnig freuen, vorher werde ich allerdings den Umgang mit meiner Kamera weiter intensivieren müssen.
Ansonsten gibt es hier ersteinmal einiges zu lesen für mich
-