Hallo, bin neu

  • 985 Antworten
  • 214157 Aufrufe
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #650 am: 15. Mai 2014, 10:46:33 »
Wenn Dir jetzt gerade nichts besseres einfällt, können wir ja mal eine Umfrage starten:
Wer hat einen schönen, einzigartigen neuen Namen für unseren Wolfgang?
Auch eine Idee  :)
Ich fand den Major auch schon etwas zu militärisch.
Aus dem Bereich Film dachte ich an mal "Sam Bell" oder "Dr. Langley", wollte den Bruch aber nicht so groß machen.
Also Anregungen erwünsch!

Gruss Schütze Tom   ;)

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #651 am: 15. Mai 2014, 13:32:07 »
Ich fand den Major auch schon etwas zu militärisch.
Aus dem Bereich Film dachte ich an mal "Sam Bell" oder "Dr. Langley", wollte den Bruch aber nicht so groß machen.

Wie wäre Ziggy Stardust, auch Bowie?
„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten.“ K. E. Ziolkowski

-

Stolzer Träger einer Raumconverwarnung wegen Schreibens unbequemer Wahrheiten.

*

Offline -eumel-

  • Moderator
  • *****
  • 15220
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #652 am: 15. Mai 2014, 17:24:33 »
Stardust ham wer schon.
Und Ziggy klingt irgendwie zickig.

Hat denn keiner eine gute Idee?

*

Offline Spock

  • ***
  • 135
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #653 am: 15. Mai 2014, 17:30:23 »
Wie gefällt Euch Rocket Man?

Offline Axel_F

  • *****
  • 3586
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #654 am: 15. Mai 2014, 20:19:44 »
Oder GERTY? So wie die künstlische Intelligenz auf deinem Avatarbild aus dem Film "Moon"?
"Denn ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen." (Antoine de Saint-Exupéry)

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #655 am: 15. Mai 2014, 22:39:47 »
Ich bin ja Überrascht, das diesen Name noch frei war  :)

Gruß Sputnik  (ehemals Major_Tom [der mit dem Unterstrich])

adamski

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #656 am: 15. Mai 2014, 23:58:50 »
Hy .. Wilkommen !!!!!
Kannst mir gerne eine Anfrage schicken ;-D
Wünsche dir viel Spaß auf der Seite

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #657 am: 16. Mai 2014, 10:38:54 »
Ich bin ja Überrascht, das diesen Name noch frei war  :)

Aber wenn ein neues Mitglied sich unter dem Namen sputnik oder SPUTNIK benennen würde, dann wären wir wieder da, wo wir angefangen haben. 8)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #658 am: 16. Mai 2014, 10:47:02 »
Ich bin ja Überrascht, das diesen Name noch frei war  :)
Aber wenn ein neues Mitglied sich unter dem Namen sputnik oder SPUTNIK benennen würde, dann wären wir wieder da, wo wir angefangen haben. 8)
Das geht nicht:
"Die folgenden Fehler sind während des Speicherns des Profils aufgetreten: Der ausgewählte Benutzername / Anzeigename existiert schon."
Da wird zwischen Gross-/Kleinschreibung nicht unterschieden!

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #659 am: 21. Mai 2014, 09:41:48 »
Moin

ich bin zwar schon ein paar Tage ;) angemeldet, habe es irgend wie aber überlesen das man sich hier vorstellen kann. Das will ich schnell mal nachholen.

Ich heiße Dennis und komme aus Gießen. Ich bin 30 Jahre alt und studiere Physik.
Da mein Wissen über Raumfahrt gefühlt sehr limitiert ist, habe ich noch nicht so viel geschrieben, möchte mich aber sobald ich etwas aufgeholt habe, mich auch mehr einbringen.

Liebe grüße
dennis_vstw

*

Offline Olli

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 3063
    • Raumfahrer Net
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #660 am: 21. Mai 2014, 09:55:08 »
Hallo dennis_vstw,

herzlich Willkommen in der Raumcon. Hab viel Freunde beim Einlesen und Entdecken vieler Raumfahrt- und Astronomiethemen.
Wenn du mit irgendwas Schwierigkeiten oder etwas auf dem Herzen hast, wende dich einfach an einen der Mods.

Viele Grüße
Olli
Einmal mitfliegen - was gäb' es Schöneres? Nichts!

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #661 am: 21. Mai 2014, 10:01:17 »
Vielen dank Olli,

ich versuche nur über meinen Schatten zu springen und auch fragen die mich interessieren zu stellen und mich in Diskussionen einzubringen. Ich bin immerwieder erstaunt, was für ein Wissen zum thema Raumfahrt manche hier haben. Das lässt das eigene Interesse irgendwie immer so klein wirken  ;)

Wenn ich Schwierigkeiten habe werde ich mich melden, Danke.

Liebe Grüße
Dennis

KlausRoedler

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #662 am: 26. Mai 2014, 18:07:37 »
Nun stelle ich mich Mal vor :)

Ich bin zwar nicht wirklich neu, habe zur Zeit zwei Mal letztes Jahr an einem Norddeutscher RaumCon Stammtisch teilgenommen. Das hat mir sehr gefallen. Schade nur, daß es nur alle zwei Monate statt findet. Einmal im Monat wäre vielleicht gut.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit leidenschaftlich alles was mit Raumfahrt, interstellaren Reisen und Zeitreisen zu tun hat, Meine weiteren Interessen sind: Politik, Linux (Programmierung, Server, Spiele)

*

Offline Raffi

  • Raumcontref­f 2023
  • *
  • 2373
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #663 am: 26. Mai 2014, 20:08:53 »
Auch von mir: Herzlich Willkommen im Forum, KlausRoedler.  :)
Der Regensburg-Nürnberger Raumcon Stammtisch findet regelmäßig, mal in Regensburg, mal in Nürnberg statt.

McFire

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #664 am: 26. Mai 2014, 22:57:46 »
Willkommen und viel Spaß ! :)

*

Offline Zenit

  • *****
  • 974
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #665 am: 11. Juni 2014, 13:15:00 »
Ich schreibe zwar schon seit einer gewissen Zeit, aber diesen Thread habe ich erst vor Kurzem entdeckt:
Wer bin ich? Gymnasiast, 15 Jahre, 9. Klasse. Wohne und gehe zur Schule in Friedberg bei Augsburg.
Was interessiert mich besonders? Bemannte Raumfahrt jenseits des LEO. Also Mond-, Mars-, Asteroidenmissionen.
Meine Meinung zu SpaceX (man könnte meinen, das einzige Thema dieses Forums ;)): Mag ich eigentlich weniger. Viele Ziele kommen selbst einem Neuling wie mir utopisch vor. Bemannte Raumfahrt ist meiner Meinung eher ne Sache für die Regierungen. (Bitte nicht hier zu diskutieren beginnen! So langsam ermüden mich die ewigen SpaceX-Diskussionen)
Meine Lieblingsraumschiffe: X-33 Venture Star, SKYLON, Orion MPCV, Boeing CST-100.

Bin gerade auf der Suche nach einem coolen Avatar und Signatur.
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/exploration/home.shtml

Avatar von sp-studio.de

Genießt den Kapitalismus, der Kommunismus wird fürchterlich! -frei nach K.-R. Röhl

*

Offline Mim

  • *****
  • 773
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #666 am: 11. Juni 2014, 13:51:36 »
Hallo Zenit,
Willkommen hier!  :)
Grüße und viel Erfolg bei der Suche.
Mim

*

Online Nitro

  • Raumcon Moderator
  • *****
  • 6773
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #667 am: 21. Juni 2014, 12:01:32 »
Bitte nicht bestehende Thread-Namen ändern, da sonst jeder weitere Beitrag ebenfalls diesen Namen weiter trägt. Danke.
Bevor man einen Beitrag letztendlich abschickt sollte man ihn sich noch ein letztes Mal durchlesen und sich dabei überlegen ob man ihn genau in diesem Wortlaut auch Abends seinem Partner und/oder Kindern ohne Bedenken vorlesen würde.

Duc-Lo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #668 am: 21. Juni 2014, 12:23:55 »
Hallo,
Wie ihr schon wisst. Ich habe ein neues Avatar. (Bild) ! Ihr seht eine Delta II die gerade Richtung Weltall startet.
Die Nutzlast von dieser Delta II Rakete ist der Erdbeobachtungssatellit Geoeye 1!
Der Grund wieso ich dieses Foto gewählt habe ist, weil das mein erster live mitverfolgter Raketenstart war. Da war ich in der 4. Klasse.  ;) Also vor 6 Jahren. Die Rakete startete am 6.September.2008 Abends.  :)
Wie die Zeit vergeht.

Ich hoffe ihr verwechselt mich nicht, obwohl ich ein neues Avatar habe.

Hier das Bild im Großformat.


Quelle: Satellite Image Corperation

McFire

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #669 am: 21. Juni 2014, 12:30:39 »
about identity - no reason for gettin' nerveous  :)

Re: Hallo, bin neu
« Antwort #670 am: 21. Juni 2014, 14:54:02 »
Ich hoffe ihr verwechselt mich nicht, obwohl ich ein neues Avatar habe.
Keine Bange! Der Benutzername ist wichtiger ;). Tobi wechselt den Avatar auch öfter  ::)

tobi

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #671 am: 21. Juni 2014, 15:48:08 »
Natürlich ändere ich meinen Avatar mit der Zeit.  :)

Wir leben halt nicht mehr im Mittelalter, in der moderenen Welt verändern sich die Dinge.

wotan

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #672 am: 12. Juli 2014, 19:29:03 »
Hallo Leute,
für mich steht der Polarstern 19 Grad über den Horizont also lebe ich auf 19 Grad nördliche Breite.
Geboren bin innerhalb eines Jahres nach Einsteins Tod somit schon ein älteres Semester. Als Gehirntraining beschäftige ich mich mit Astronomie und Astrophysik mit Hilfe von  Gedankenexperimenten.
In diesen Sinne auf Interessante Diskussionsrunden.
Grüße
Wotan

Duc-Lo

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #673 am: 12. Juli 2014, 19:55:47 »
Hallo Leute,
für mich steht der Polarstern 19 Grad über den Horizont also lebe ich auf 19 Grad nördliche Breite.
Geboren bin innerhalb eines Jahres nach Einsteins Tod somit schon ein älteres Semester. Als Gehirntraining beschäftige ich mich mit Astronomie und Astrophysik mit Hilfe von  Gedankenexperimenten.
In diesen Sinne auf Interessante Diskussionsrunden.
Grüße
Wotan

Willkommen hier im Raumcom!  ;)

wotan

  • Gast
Re: Hallo, bin neu
« Antwort #674 am: 08. August 2014, 14:44:46 »
nicht der Jakobsweg ist mein Ziel, aber das Forum verlassen werde ich schon.
Kann mich mit den Diktatoren „Moderatoren“ nicht über die Umgangsformen einigen. Nach Admin-Meinung ist das kommentarlose löschen von Beiträgen vollkommen in Ordnung und für mich ist es nicht akzeptabel. Deshalb werde ich das Forum verlassen. :'(

@Moderatoren
haltet den Kasten sauber und
nicht vergessen der Knopf zum löschen ist rechts oben.

Grüße  ;)
Wotan
« Letzte Änderung: 09. August 2014, 05:39:17 von wotan »