Weiß jemand in welchem Winkel zur Erde der Stack beim Hotstaging steht? Bei 90° bedeutet jede extra Sekunde einen Verlust von 9,81m/s deltaV durch Gravitation, bei 60° nur noch die Hälfte dessen.
Unter dem Blickpunkt frage ich mich, was sie noch alles am Flugprofil geändert haben, denn ich kann mir nicht vorstellen das allein die 3 gesparten Sekunden vor MECO (wo der Booster schon am flachsten fliegt, also weniger Gravitationsverluste einspart) nicht durch die 13 extra Sekunden steileres, verlustreicheres fliegen vor max-Q wett gemacht werden.
Vielleicht fliegen sie generell flacher und erreichen max-Q einfach deshalb später weil sie länger durch die dichteren Atmosphärenschichten fliegen.
Auch wäre es interessant zu wissen mit welcher Geschwindigkeit sich der Booster nach dem Hotstaging vom Start-/Landeplatz entfernt, zumindest in der horizontalen Komponente. Die vertikale Komponente abzubauen macht die Erde für umsonst, aber die horizontale muss der Boostback Burn abbauen/umkehren. Je nach Flugwinkel beim Hotstaging und bei über 5000 km/h bedeutet jede gesparte Sekunde dann mehr als einen Kilometer kürzere Strecke zurück zum Startplatz.
Das ganze durchzurechnen und extra Nutzlast/deltaV auszurechnen ist mir ehrlich gesagt zu komplex, es ist eben Rocket-Science

. Zum Glück bekommen wir einen Teil der Ergebnisse nach dem Flug aus der Telemetrie, vor allem die Geschwindigkeit beim Hotstaging und Entfernung zum Startplatz würde ich gerne wissen und mit vorherigen Flügen vergleichen.