Hallo allerseits,
na dann
Welcome im
RIU Plaza Manhattan Times Square.
Nach der Ankunft war ich natürlich auf mein
Zimmer im 35. Stock gespannt, und war angenehm überrascht,

insbesondere auch vom grandiosen Blick in die Häuserschluchten an der
47th Street, was ich gleich mal im Video festgehalten habe.
Danach habe ich mich dann gleich mal auf den Weg gemacht, um mich ein wenig umzuschauen und irgendwo noch eine kleine Stärkung zu mir zu nehmen.
In diesem Trubel muss man sich erstmal zurechtfinden, weshalb ich mich dann kurz entschlossen mit dieser Pizzeria um die Ecke fürs Erste begnügt habe.

Na dann ab zum
Breakfast Room, ich bin gespannt, was mich dort erwartet.

Zunächst ging es im Fahstuhl runter in die Lobby, und anschließend wieder hoch in den 5. Stock, offenbar die
Breakfast-Etage, immer schön der langen Schlange nach.


Dort ging's langsam vorwärts bis zum Einlassdienst, immer schön der Reihe nach ... Vordrängeln zwecklos, nur die Ruhe bewahren!
Nachdem man dann endlich platziert wurde, konnte man sich dem wirklich reichhaltigen Buffet zuwenden und es sich schmecken lassen.

Für den Vormittag hatte ich mich mit meinem Freund
Michael Scarola verabredet, um gemeinsam zum
Flugzeugträger USS Intrepid am Ufer des Hudson River an der Westseite in Manhattan zu fahren, der nach der Außerdienststellung im Jahr 1974 zum
Intrepid Sea, Air & Space Museum umgestaltet wurde, das 1982 eröffnet wurde.
Auf dem hatte ich für uns eine
Tour (10:30 AM) gebucht, inkl. einer separaten Tour für die neben der Intrepid stehende
Concorde (12:00 AM).

Anschließend hatte ich für uns eine
Bootsrundfahrt (ca. 2,5 h) mit der in unmittelbarer Nähe (4 Min.) gelegenen
Circle Line (1:30 PM) gebucht, also alles in enger zeitlicher Taktung, die klappen musste.

Aber es kam dann alles ganz anders. Ich war zwar pünktlich unten am Hotel, aber mein Freund Mike kam und kam nicht.
Er wartete nämlich am anderen RIU Hotel, dem
RIU New York Times Square, das etwas weiter entfernt ist. Ich dachte ja, er kennt sich aus als New Yorker, aber typischer Fall von Denkste!
Nach einer Weile kam er dann plötzlich daher in seinem roten T-Shirt, wie ich ihn aus früheren Bildern kannte,

sodass wir uns endlich auf den Weg zur
USS Intrepid machen konnten.


Die Größe ist schon mal mehr als beeindruckend, und auch unter Deck ist natürlich jede Menge Platz, was ein großer Vorteil für ein Museum dieser Art ist.


Voller Erwartung auf die gemeinsame Tour.

Gegenüber lag eines der großen Kreuzfahrtschiffe vor Anker, allemal eine imposante Kulisse.

Und unter Deck geht es dann zunächst weiter.
