Hier sieht man auch, wie sich die Finne auflöst.
Das ist wohl Materialermüdung oder schlampiger Zusammenbau.
Anders ist das Lösen einer Abdeckung, die nicht direkt im Druck des Luftstromes in der ersten Reihe liegt zu erklären.
Das ist sicherlich nur ein Nebenschauplatz der Ereignisse und wird beim nächsten Flug nicht mehr passieren.
Halten Se Beschädigungen durch Druck, Hitze, Plasma von unten, insbesondere unten innen, beim Rückwärtsfliegen für möglich?
Im NSF-Forum halten sie es für möglich, daß da ein Zusammenstoß mit dem Hot Staging Ring vorausging.
@KALLE-TR
Will doch schon schwer hoffen, daß die FAA ein Einsehen hat, und es 2025 wesentlich mehr als 4 - 5 Flüge werden!
(An SX wird es bestimmt nicht scheitern, schließlich wird bereits B16 bzw. IFT-9 zusammengebaut!)
Allerdings stehen da jetzt bei den nächsten Flügen jedesmal so viele Änderung der Rakete und des Flugprofils an, welche wohl jedesmal eine ganz neue FAA-Zertfizierung benötigen, daß ich da doch meine Zweifel habe.
(Flug in den Orbit statt ballistisch, neues Schiffs-Landegebiet, Starship Version 2, Einfangen des Schiffes, Betanken im Orbit, 2. Startanlage....)