Ich hätts bei Kerbal nicht besser/schlechter hinbekommen können.
Aber genial, dass sie es da echt geschafft haben noch mit dem kleinen LEV-2 nen Foto zu machen.
Falls noch genug Energie gewonnen werden könnte hätte ich einfach mal nen Purzelbaum versucht.
Übrigens, ich habs selber oftmals geschafft mich so wieder auf die Füße zu bekommen.
PS, @vv, ..., ach ich spare mir lieber einen Kommentar.
Scott:
Aus der Übersetzung lässt sich das nur schwer ableiten, aber es hört sich so an, als hätte einer der Hauptmotoren seine verlängerte Düse verloren, und das ist auf den Navigationsbildern sichtbar.
Mit diesem Verlust hätten sie mehr Schub auf einer Seite, was die nicht vertikale Fluglage erklären könnte.
Eine nicht vertikale Fluglage könnte zu einer seitlichen Bewegung geführt haben, was bedeutete, dass es sich in die falsche Richtung bewegte, als der Flip zur Landung fällig war.
Also irgendein Motorschaden.
twitter.com/DJSnM/status/1750415267694514472
https://twitter.com/DDAVISSPACEART/status/1750418497715523671Eine schöne Überraschung für den Abend: JAXA hatte gerade eine Pressekonferenz, auf der enthüllt wurde, was sie von ihrem Lander erhalten haben, einschließlich zweier Oberflächenbilder. In diesem LEV-2-Bild habe ich die Kameraneigung entfernt, den Datenausfall retuschiert und einen Teil der Tondunklung ausgeglichen.