- -00:00:02 Triebwerke Zünden
- 00:00:05 Rakete hebt ab
- 00:00:06 Trümmer fliegen rechts von der Rakete. Ggf. Explosion Triebwerken
- 00:00:07 Trümmer fliegen vorne vor der Rakete. Ggf. Explosion Triebwerken
- 00:00:17 Start der Telemetrie. 3 Triebwerke ausgefallen
- 00:00:27 Triebwerk auf der rechten Seite hat Fehlzündungen
- 00:00:29 Trümmerteile vorne Links an der Rakete
- 00:00:29 Feuer an Triebwerk auf der linken Seite
- 00:00:32 Explosion an Triebwerk auf der linken Seite
- 00:00:40 Telemetrie meldet Ausfall von 4. Triebwerk
- 00:00:45 Die Beschleunigung der Rakete sinkt
- 00:00:50 Deutlich verändertes Flammenbild an der Stelle der Explosion links
- 00:01:02 Telemetrie meldet Ausfall von 5. Triebwerk
- 00:01:04 Trümmerteile rechts von der Rakete
Alleine ab da ist es schon ein mittleres Wunder das die noch immer weitergeflogen ist und nicht schon explodiert. Dafür ist sie dann auch noch ganz schön weit gekommen.
Somit das Grundkonzept scheint doch recht massiv ausgelegt zu sein.
Ich denke auch das die Konfiguration der "Start Plattform" ( soweit diese in der Form überhaupt solche Benennung verdient
) SOO sicher keine große Zukunft hat.
Mich hat ja schon vor dem Start überrascht das die Tanks und deren Zuleitungen zum Starship derart nahe angebaut sind. Nicht auszudenken wenn nicht wie diesmal ein OpferAuto von herumfliegenden Trümmern getroffen wird sondern ein OpferTank.
Alleine schon wenn sich herausstellt das tatsächlich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das wegen Druck-Gegendruck schon bei der Zündung einige Triebwerke ausgefallen sind dann braucht man erstmal nicht am Starship groß Verändern. Wäre interessant die gleiche Konfiguration 1:1 von LC-39A zu starten. Jede Wette da gibts andere Ergebnisse aber so leicht wird das wohl nicht funktionieren. Was auf den Animations Videos zu sehen ist soll Starship ja in Zukunft dort auch wieder landen und das auf einer beschädigten, verrutschten Plattform also nee.
Ich weiß halt nicht wie weit das jetzt auch mit der Plattform ein erster Versuch war oder ob da jetzt echt die Köpfe rauchen.