Hallo Hugo,
@stillesWasser: Okay, wenn meine kritischen Rückfragen unerwünscht sind und meine Fragen nach Informationen ignoriert werden: Ich gebe auf. Ich höre auf, hier die Offensichtlichkeiten zu Hinterfragen.
>> Da sehe ich nicht, wo eine Grundlage für Diskussionen sein soll...
Ich möchte keine Diskussion. Ich möchte Wach rütteln.
Nur mal ein ganz keines Beispiel: Schaue mal, was in dem Text unten rechts im Foto auf Twitter steht, von dem Link, den Düsentrieb postet hat. Da steht "STACKED DATA". Das heißt, man hat so viele Fotos übereinander gelegt, bis etwas schlechtes dabei heraus kommt. Das ist gar keine "Gestörte Langzeitaufnahme", wie man vermuten könnte. Das sind einfach nur ganz viele Fotos übereinander. Vielleicht sind es 999 gute Fotos und nur 1 schlechtes? Niemand weiß es. Es könnten auch nur 9 gute und 1 schlechtes sein.
So sehen "andere" Bilder von Hubble aus, also wenn man nur die guten Fotos benutzt und die schlechten verwirft. Nur mal als Vergleich: https://www.mdr.de/wissen/schmetterling-schildwanze-planetare-nebel-hubble-100.html
Da Du schon mehrfach anerkannte Wissenschaftler und Astronomen grundlos angegangen bist,
Bitte ich dich in Zukunft erst nachzuforschen, wen du da einer absichtlichen Veränderung oder auch Fälschung unterstellst.
Es ist keine Schande, wenn man über einen Vorgang unwissend ist, aber dann sollte sich jeder erstmal informieren, bevor er solche Behauptungen aufstellt.
Zur Info aller,
in diesem Bild wurde von Sandor Kruk folgende Info geschrieben:
(courtesy @kruksandor)
mperfectly-removed trails in stacked HST Datain deutsch je nach Übersetzung:
Unvollkommen entfernte Spuren in gestapelten HST-Daten
Unvollständig entfernte Spuren in gestapelten HST-DatenSandor Kruk ist der
Principal Investigator (PI) von
Hubble Asteroid Hunter (
www.asteroidhunter.org)
bei dem Projekt können Mitglieder der Öffentlichkeit nach ihrer Identifizierung nach Asteroiden in den Hubble-Archiven suchen.
Bei dieser Arbeit werden die Bilder von Hubble gestapelt, um eine Veränderung zu erkennen und damit einen möglichen Asteroiden zu finden.
Die Hubble Bilder sind in diesem Link zu sehen, natürlich nicht in erwarteten bunten Format.!
https://www.zooniverse.org/projects/sandorkruk/hubble-asteroid-hunterhttps://www.zooniverse.org/projects/sandorkruk/hubble-asteroid-hunter/talk/subjects/41462147Der Wissenschaftler
Sandor Kruk arbeitet bei der ESA auch an der bevorstehenden
ESA Euclid-Mission. Quellen:
https://www.cosmos.esa.int/web/personal-profiles/sandor-krukhttp://sandorkruk.co.uk/https://spacetalks.net/speaker/4929/?lang=deWenn Du Hugo, dich vor deinen Beitrag auch nur etwas informiert hättest,
wäre dir evtl. klar geworden, das deine Verdächtigungen, dass die Bilder absichtlich verändert wurden, haltlos sind.
Das Stapeln gehört zu dem Arbeitsgebiet.
Mit Sicherheit würde
Sandor Kruk mit einer Verfälschung nicht seinen guten Ruf und Anerkennung und seinen Job aufs Spiel setzen.
Es ist den Bewohnern der Erde nur zu wünschen, dass sich ein Asteroid oder Komet
nicht in diesen Spuren der Satelliten verbirgt. Es ist schon schwierig genug, wenn ein Brocken aus der Richtung der Sonne kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Meteor_von_TscheljabinskMit besten Grüßen, Gertrud