Eine grün-leuchtende Flamme kommt, wie bereits zuvor schon mehrfach erwähnt, von Kupfer. Genauer gesagt: ionisiertes Kupfer.
Hierzu benötigt es eine Menge an Energie - hat jedoch nichts mit der Menge an vorhandenem Sauerstoff zu tun. Diese charakteristische Färbung wird in der Chemie (mein Fachgebiet) angewandt um bereits kleinste Spuren an Kupfer nachweisen zu können. Hierbei gilt vereinfach gesagt - je intensiver das grüne Leuchten, desto mehr Kupfer wurde ionisiert. Es besteht jedoch kein linearer Zusammenhang, wobei die Intensität des Grün und auch die Dauer auf einen größeren Abbrand vermuten lässt.
Mir ist auch die Schwarzfärbung (Rußpartikel) des Abgasstrahles kurz vorm Landen aufgefallen. Dies führe ich auf eine sauerstoff-arme Verbrennung zurück und bestätigt die Aussage von Musk, dass der Header-Tankdruck zu gering war.
Eine veränderte Performance der Triebwerke ist daher nur logisch...