Straßensperre auch für 9. 12.
Höhenwinde ab 30,000 ft Sonntag über 100 mph !!
Ich vermute, Du meinst kts nicht mph. Und solche Winde in 30.000ft sind absolut normal. Es kann dort auch schon mal doppelt so schnell blasen. Wie Klakow schreibt, das duerfte kein Problem sein, zumal man da nicht mit Max Q unterwegs ist.
Ist halt nur blöd, daß gerade in diesem Bereich das Starship dann antriebslos unterwegs ist, schließlich sogar am höchste Punkt eine Eigengeschwindigkeit von Null hat und die ersten Drehmanöver ausführt!
Ist was total anderes als wenn du da durch so ein Gebiet mit hohen Windgeschw. mit arbeitenden Triebwerken und hoher Eigengeschwindigkeit innerhalb von wenigen Sekunden durchfliegst!
@MillenniumPilot: Warum sollte ich "knt" meinen, wenn ich "mph" schreibe? Windgeschwindigkeit wird auch in "mph" angegeben! Ändert hier aber nichts, da ja nur ne grobe Geschwindigkeitsangabe.
Warum soll das bloed sein?
Erstens, bei Eigengeschwindigkeit null, werden ganz sicher keine flip-Manöver geflogen (zumindest sehr unwahrscheinlich, weil dann alles die Thruster machen müssen und zweitens, beim anschließenden zurückfallen, wird das Starship aufgrund der enormen Flügel durchaus eine formidable Vorwärtsbewegung erreichen, mit der man den Drift wieder kompensiert.
Ich sehe da gar kein Problem. Nicht bei diesen relativ moderaten Windgeschwindigkeiten.
PS: In dem Business werden Windgeschwindigkeiten ausnahmslos in kts angegeben. Niemals in mph, auch wenn das kein großer Unterschied ist. Russland und China nutzen mps. Aber das nur am Rande. Wollte nicht klugschwätzen.