Ein wenig wundert mich, dass man vorher noch nichts bzw. nicht viel von den Flap-Test´s mitbekommen hat. Man scheint sich ja schon sehr sicher zu sein, dass die Flaps korrekt arbeiten, wenn man sie erst so kurz vor dem Flug testet. Zumindest im Vergleich zu den anderen Bauteilen, die doch viel häufiger getestet wurden.
Die ersten Tests sind sicher unmittelbar nach der Montage in der Halle gemacht worden, wir bekommen hier ja auch nicht
alles mit
Vielleicht wollte jetzt auch mal der Elon das Ohrenwackeln mit eigenen Augen und aus der Nähe sehen, als er dort angekommen ist. Interessant ist sicher auch der akustische Eindruck.
Andererseits wird aber entscheidend sein, wie sich die Klappen unter
Belastung in Fluglage verhalten. Bei solchen Tests auf dem Boden gibt es ja praktisch keine Gegenkräfte. Und auch die Lagerung der Klappen wird ganz anders als im Flug belastet. Diese Tests entsprechen so nicht einmal einem Rollenprüfstand beim Auto.