Hm, wenn ich mir das Bild in meinem letzten Post nochmal ansehe, könnte es vielleicht doch eine Befestigung für eine Steuerfläche sein. Ich frag mich nämlich schon die ganze Zeit, wie sie die Krafteinleitung der unteren Befestigung der unteren Canards in die Schürze machen wollen. Das müsste dann nochmal deutlich verstärkt werden, wenn die Befestigung ganz unten an der Schürze wäre. Was aber, wenn sie die Canards im Ganzen nach oben geschoben haben? Dann würde die untere Befestigung genau beim der Schubstruktur platziert werden können und die obere Befestigung würde sich beim Loch befinden.
Ich glaub nicht, dass das Loch "nur" ein Zugangsloch ist. Dafür ist es zu aufwendig gemacht. Man kann sehen, dass innen eine Verstärkung um das Loch geschweißt wurde. Wenns nur ein Zugangsloch wäre, müsste das sicherlich nicht so aufwendig ausgeführt werden.
Hm...
Mane