Ich denke hier muss man zwischen Start und Landung unterscheiden.
Beim Start spielt offensichtlich nicht nur die Rakete selber, mit Tanks, Leitungen usw. eine Rolle ob das Ding sicher ist, sondern auch die Startanlage mit all ihren Ausrüstungsteilen.
Hier ist erstmal egal ob die SN4 noch Sicherheitsmängel hat, oder die Startanlage, beide Teile müssen so gebaut sein dass Starts eine hohe Sicherheit haben, was sie ganz offensichtlich derzeit noch nicht sind!
Hier ist, für mich, schon mal eines klar, ohne Flamgraben kann man das nicht sicher hinbekommen und das wird dauern sowas zu bauen und sicher auch ne Stange an Geld kosten.
Der Versuch hier ohne eine wesendliche Verbesserung am Bodenequipment zum Erfolg zu kommen wird so kaum durchführbar sein, die Behörden werden da ziemlich sicher die Notbremse ziehen, falls nicht gewährleistet ist dass die nachfolgenden Tests ohne hohes Risiko durchführbar sind.
Falls es noch Problem mit der Rakete selber gibt, also Tanks, Leitungen usw., muss man das lösen und das wird man auch.
Prinzipell gillt aber eines, ein Start ist auf jeden Fall viel anspruchsvoller als eine Landung, was die Sicherheit betrieft, was zur Frage führt was man auf dem Mars tun muss um einen sicheren Rückstart zur Erde durchzuführen und hier natürlich die Frage wie wirkt sich die dünne Atmosphäre auf die Sicherheit aus?