Was werden Sie denn machen wenn ein Prototyp länger hält als ein neuer braucht?
Dann haben sie zwei Prototypen. So wie bei der Falcon 9 es auch mehr als eine Stufe in der Lagerhalle gibt, wird das hier auch so sein.
Ich vermute, sie werden dann z.B. am älteren Prototypen Bersttests machen. Denn wozu sollte man sonst einen älteren Prototypen noch brauchen, wenn man schon einen neueren hat. Oder ein Prototyp wird verschenkt als Kunstwerk oder ähnlich.
Aber wenn ich sehe, daß fast täglich ein neuer Stolperstein auftaucht, der zu neuen Wegen zwingt, da frage ich mich - was haben die Ing's wirklich berechnet, bevor sie das als machbar veröffentlichten ?
Ist das nicht normal in dieser frühen Phase der Prototypen-Entwicklung? Ich kenne es zumindest so, daß es genau so ist. Gut, nicht öffentlich. Der Öffentlichkeit präsentiert man den 20. oder 30. Prototyp und verschweigt die anderen davor.
Bei der Autoindustrie gibt es auch viele, viele Prototypen, welche wir nie zu Gesicht bekommen. Der erste ist hier z.B. gerne mal aus Ton modelliert. Den sieht niemand. Später mal fahren die Prototypen auf der Werkseigenen Rennstrecke. Noch viel später dann als "Erlkönig" auf der Straße. Und da zwischen gibt es immer viele Prototypen welche nur im Werk getestet werden.
Ist der Unterschied hier vielleicht die Größe? Das Starship kann man nicht verstecken vor der Öffentlichkeit.