Auch von mir klärend:
Ich hab die rostigen Beine/Füße gesehen und
darauf beziehend gefragt, ob diese nicht verzinkt hätten werden können (scheixgrammatik).
Edelstahl braucht nicht verzinkt werden Klar.
Bei dieser Thematik stellen sich mir nämlich als Tiefbauer/Exkanalplaner grundsätzliche Fragen auf, da bei uns in der Kommune es vor Jahrzehnten einen Todesfall gab, weil in einem aggressiven Klima (Abwasserkanal) ein Edelstahlzwischenpodest mit verzinkten Stahlschrauben verankert wurde. Die Schrauben sind durch galvanische Ströme einfach abgerostet und die Person stürzte mit dem Podest vier Meter in die Tiefe ab.
Nun der Schwenk zur Weltraumfahrt, damit es nicht "offtopic" wird:
- rostet unbehandeltes Eisen im Weltraum und in der Marsatmosphäre, wo es doch dort keinen Sauerstoff gibt?? ...ich glaube nicht...
- eine Oberflächenveredelung durch Zink würde doch beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre abschmelzen, oder?
- die galvanichen Ströme zwischen edlem und unedlem Metall gibt es doch auch im Weltraum.
Bei den Beinen bin ich viel mehr auf die Federung und Dämpfung gespannt. Diese wird doch zunächst auf die irdischen Verhältnisse ausgerichtet sein. Später auch auf die "mondischen" und marsianischen Verhältnisse (Untergrundbeschaffenheit und Unebenheit am Landepunkt sowie die Gravitation).
...aber...fürn Inschinör ist nichts zu schwör, fürn Hollendär noch wenigär...