Verlinkte Ereignisse

  • New Shepard, 1. bemannter Flug, 15:12 MESZ: 20. Juli 2021

New Shepard

  • 927 Antworten
  • 176650 Aufrufe
Re: New Shepard
« Antwort #925 am: Heute um 17:14:00 »
So falsch wie Sternenschiff aka Starship für geflügelte Oberstufe. "Und alle plapperns nach". Was soll das??

Offline Gecko

  • *
  • 9
Re: New Shepard
« Antwort #926 am: Heute um 18:35:11 »
So falsch wie Sternenschiff aka Starship für geflügelte Oberstufe. "Und alle plapperns nach". Was soll das??
Hör bitte mit deinen agressiven Posts auf. Der Ton macht die Musik. Offenbar willst Du das Argument nicht verstehen, dann halt nicht. Es ist sowieso off-topic. Ich werde mich hier nicht mehr dazu äußern.

Re: New Shepard
« Antwort #927 am: Heute um 19:12:32 »
Habe mal bei BE nachgesehen. BE nennt die Raketenstufe von NS selber booster. Deshalb nicht von falscher Bezeichnung sprechen!!
Darum gehts doch. Blue Origin bezeichnet die Trägerrakete fälschlich als Booster, obwohl es definitionsgemäß keiner ist, und andere plappern das nach. So hatte ich das in meinem OP ja auch kritisiert. Die können das nennen wie sie wollen, es ist trotzdem falsch.

Blue Origin hat eine Trägerrakete. Booster sind Zusatzraketen zur Unterstützung (Verstärkung) der 1Hauptstufe, mal mit 2 oder 4 Booster. Somit kommt die Rakete mit deren Hilfe, sicher und schnell ins All.
Sicher ist natürlich relativ ... :-)
Gruß Kalle