...hat sie schon bewiesen...
Tatsächlich?! Wann denn?
Ob sie gesunken wäre oder nicht ist Spekulation. Aber einen 500km/h Impact hatte definitiv noch keine der beiden Barges aushalten müssen.
Ob der Booster zu dem Zeitpunkt leer ist oder nicht. Da kommen einige Tonnen mit 500km/h runter. Überlegt euch mal was schon ein Auto (so knapp 2 Tonnen) bei einem 200km/h Einschlag für einen Schaden anrichtet. Bei 400km/h und 2 Tonnen ist die Energie schon viermal so hoch. Doppelte Geschwindigkeit, vierfache Energie.
Was wird ein leerer Booster wiegen? Soweit ich weiß gibts dazu keine offiziellen Angaben. Wir haben aber mal so 10 - 15 Tonnen geschätzt, wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt war der Booster aber nicht leer. Er hatte ja noch genügend Treibstoff für eine Landung mit drei Triebwerken an Board. Also nochmal schwerer.
Sagen wir mal der Booster hätte genau das X getroffen. Was ist zwischen dem Deck und dem Rumpf alles an Material? Einmal das Deck selbst. Der Rumpf ist meines Wissens nach nicht Doppelwanding. Vielleicht noch eine oder zwei Ebenen dazwischen. Das heißt wir sprechen von gerade mal so um die 4 Stahlplatten zwischen dem Deck und dem Wasser, richtig? Ob die Barge gesunken wäre ist wie gesagt Spekulation (sie hat viele Schotten), aber ich denke es wäre nicht unwahrscheinlich dass Einzelteile den Rumpf durchschlagen.
Mane