Kannst aber nicht in Abrede stellen, daß das Flug- und Landeverhalten des Boosters beim zweiten Flug schon viel besser bekannt ist als beim ersten Versuch und das Risiko geringer. Natürlich wird sich beim dritten, vierten usw. Flug das Risiko noch weiter vermindern, aber beim 1. wird man wohl noch am meißten neu lernen.
Ich finde es auch reichlich gewagt, gehe aber gerade deshalb davon aus, daß die endgültige Entscheidung ob Einfangen oder nicht erst kurz vor der Landung getroffen wird. Wenn während des vorangegangen Fluges bis dahin alles super-o.k. gelaufen ist und sie 100%ig davon überzeugt sind, daß die Rakete tut was man von ihr verlangt, dann werden sie es eventuell wagen. Ein erhöhtes Risiko bleibt natürlich, aber SX ist ja bekannt dafür, daß sie "hardware-rich" testen und bereit sind ein höheres Risiko einzugehen.
Sowohl der Booster wie das Schiff werden darüberhinaus gespickt sein mit Sensoren und Kameras, was eine ganz genaue Flugüberwachung ermöglichen wird.