Welch ein workflow auf Starbase, da fehlen einem die Worte
Viele haben sich ja gewundert, das beim Booster die äußeren Raptoren soweit außen liegen, ich vermute die Position hat man extra so gewählt um die Schubkräfte der äußeren Raptoren weitgehend direkt in den Raketenzylinder zu leiten und man hat damit gleich auch wieder zwei Fliegen mit einer Klatsche erledigt, in dem der Booster anscheinend an den Raptoraufhängungen geklammert und gesichert wird, ebenfalls statisch wohl die besten Orte dafür.
In Erstaunen versetzt mich auch das heutige Geschehen, Ship 20 hängt schon am Kran und mich würde es nicht wundern, die setzen es schon auf den Booster. Allerdings Frage ich mich, warum sie sich das antun und die Restarbeiten in großer Höhe machen, es fehlen ja noch jede Menge Kacheln und irgendwie muß das Hitzeschild zum nicht verkleideten Teil ja noch eine Art Abschlußleiste bekommen.
Elon Musk sagte zudem einmal, es braucht den OLIT um Booster mit Ship an der Trennstelle zu stabilisieren, ist ja im momentanen Bauzustand eher nicht möglich. Alles wieder einmal sehr kurios und unlogisch, für mich zumindest, aber SpaceX wird wissen was zu tun ist
Möglich wäre, sie wollen nach dem aufsetzen von Ship 20 sofort "KONG" abbauen bevor die Tests losgehen, damit der Kran aus der Gefahrenzone heraus ist, die ja diesesmal um einiges größer ist als bisher
Zur Zeit kann man die Starbase mit einem Krankenhaus im Rohbau vergleichen, wo schon der erste Patient im OP auf dem Tisch liegt
Gruß