Mach mal einen Gleitschirmflug, da vergeht dir der Angstschweiß!
Ist zwar Offtopic, aber trotzdem.
Den Gleitschirm kannst du mit nem Hubsteiger nicht vergleichen. Bin selbst Segelflieger und habe auch schon auf 35m hohen Hubarbeitsbühnen gearbeitet. Im Flieger ist mir nie mulmich, auf der Bühne dagegen steht man an einer Rehling hoch oben auf nem wackeligen Gestell. Da wird auch mir mal etwas mulmich.
Die Hubarbeitsbühnen gehen ja deutlich höher. Da muss man schon etwas abgehärtet sein wenn man da drauf arbeitet. Manche gehen ja bis zu Highbay hoch, also fast 80m.
Es ist nicht die Höhe an sich, sondern die Art und weise wie man auf diese Höhe kommt.
Ist zwar immer noch OffTopic, aber ich muß das loswerden (hoffe ihr verzeiht mir )
Es ist auch nicht die "Art ud weise wie man auf diese Höhe kommt"
Im Flieger fliegst du, das ist erst mal schön und
harmonisch (ausser in Turbulenzen
),(viele fliegen ja auch im Traum!) und da denkt man primär nicht an die, evtl. harte, Landung. Hoch oben, evtl. noch unkontrolliert schwankend, 'irgendwo drauf', spez. mit sichtbarer Verbindung zum Boden (!), denkst du sofort ans 'Umfallen' und 'Runterfallen' und das ist erfahrungsgemäß meißt sehr schmerzhaft!
Alles tief im Unbewußten gespeichert und nicht so leicht kontrollierbar und induviduell verschieden stark ausgeprägt.
Danke
alepu
Der Kran liegt jetzt flach und wird sicher verlängert, und dann müßen sie wohl wieder auf Windstille hoffen
Booster 3 hängt noch am Haken, aber 'untenrum' wird er schon fleißig auf die Tests vorbereitet.
Noch ein kurzes Video, wie man sich so die Trennstelle Booster/Schiff vorstellt: